Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

monitor defekt?????

Thorsten28 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe leute, kennt einer von euch zufällig dieses problem und weiß auch hilfe?? seit ein paar wochen sind alle weiße flächen auf meinem monitor "vergilbt", will sagen: alles erscheint leicht gelbstichig, die icons auf dem desktop haben "schmierspuren", also leicht verwischt und nach ein paar minuten ändert sich das alles wieder ins blütenreinste weiß...bis es wieder gelbstichig wird....an der graphikkarte liegt es nicht und auch nicht an den einstellungen, hab ich alles überprüft..vielleicht kennt ja jemand das problem?! oder heißt das evtl. daß der monitor so langsam den geist aufgibt???? danke im voruas, schöne grüße, der shuiten

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

Du kannst ja mal am Stecker schauen ob ein parr Pins verbogen sind. Wie alt ist denn der Monitor?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
shuiten Neo9998 „Du kannst ja mal am Stecker schauen ob ein parr Pins verbogen sind. Wie alt ist...“
Optionen

hi liebe leute,

wie versprochen, der ausgang der monitor debatte.....ich hatte zuserst die pins grade gebogen und dann noch ein neues monitorkabel dran gesteckt und was war??? yepp: alles wieder ok, doch kein neuer monitor o.ä.....

vielen dank für eure tips!!!!

schöne grüße,

der shuiten

bei Antwort benachrichtigen
derheftige Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich gleich darauf hinweisen darf, dass mein Monitor schon 8 Jahre alt war, bis er letzte Woche (!) endlich den Geist aufgegeben hatte. Es waren die gleichen Symptome, nur, dass sein Bild mit der Zeit zusätzlich immer kleiner und unschärfer wurde. Bring ihn mal zum Richten.

Gruß Steini

bei Antwort benachrichtigen
shuiten Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

der monitor ist gut 4 jahre alt..und die pins sind in der tat verbogen und das nicht zu knapp..also, zum reparieren lohnt sich das wohl nicht mehr, oder??? shit, aber nicht zu ändern!!! danke für eure postings!!!!

schöne grüße,

der shuiten

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 shuiten „der monitor ist gut 4 jahre alt..und die pins sind in der tat verbogen und das...“
Optionen

Hast du mal probiert die Pins vorsichtig mit einer Zange wieder zurecht zu biegen?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

Was heisst 4 Jahre alt. Wenn es ein guter Moni ist, lohnt es sich mal bei einem Monitor-Service ( z.B. http://www.monitor-service.de ) zu fragen. Natürlich ist ein 15" No Name Teil das nicht wert. Aber schon ein 17 Zöller von SONY, EIZO usw. ist immer noch rech teuer. Und denk daran, seit 1.Januar 2002 gibts auf jeden Fall Garantie auf die Reparatur!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G RW1 „Was heisst 4 Jahre alt. Wenn es ein guter Moni ist, lohnt es sich mal bei einem...“
Optionen

Ich hab z.B. immer noch einen 17 Zöller von EIZO, und zwar von 1996. Und was soll ich sagen - das Ding läuft und läuft und läuft... Zwar hat die Leuchtkraft über die Jahre nachgelassen, aber die Bildschärfe und Farbbrillianz ist immer noch gut.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

Hi,
so wie es aussieht, läßt wohl der blaue Kanal in seiner Leistung nach. Daher die Gelbfärbung. Wenn sich zwischendurch eine Änderung ergibt, dann ist es entweder ein schlechter Kontakt oder ein Temperaturfehler. Falls es ein schlechter Kontakt im VGA-Stecker sein sollte, dann kannst Du selbst durch geradebiegen was erreichen. Andernfalls: ---> Werkstatt.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Michael-2712 Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

Ich hatte genau die selben Symptome. Bei mir wars das Kabel!

bei Antwort benachrichtigen
shuiten Thorsten28 „monitor defekt?????“
Optionen

naja, dann werd ich mir mal die pins ansehen..

ich melde mich dann, wenn es was neues gibt ( neuer monitor*gg*),

und mal wieder danke für eure postings,

schöne grüße,

der shuiten

bei Antwort benachrichtigen