Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

mini cd

Manuel Seifert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine frage wie tue ich auf eine mini cd lieder brennen also mp3 dateien???

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Manuel Seifert „mini cd“
Optionen

Ganz einfach: CD rein ---> Daten drauf ---> CD raus

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Manuel Seifert „mini cd“
Optionen

Geht am besten WinOnCD 5, "MP3-Album". Im oberen Fenster die schon angelegten MP3-Files per Drag&Drop auf das untere ziehen, linke Seite, dann wird für jedes HD-Verzeichnis mit MP3-Files darin auch ein eigenes Verzeichnis auf der CD angelegt.

Und man kann durchaus mehrere Audio-CDs in MP3-Files umwandeln, denn auf eine Mini-CD von ca. 190MB passen mehrere Stunden Musik.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Nachtrag zu: „Geht am besten WinOnCD 5, MP3-Album . Im oberen Fenster die schon angelegten...“
Optionen

Nochwas: viele CD-MP3-Player machen eine ein, zwei-zehntel-Sekunden-Pause zwischen den einzelnen Files. Bei CDs mit einer eh vorhandenen Pause zwischen den Tracks fällt das nicht weiter auf. Aber wenn es sich um einen Live-Mitschnitt handelt, also eine kontinuierliche Aufnahme, dann stört diese Zwangspause schon etwas. Abhilfe: die ganze CD in ein einziges File überführen, die wird dann ohne Pause abgespielt. Nachteil: einzelne Tracks können dann nicht angesprungen werden. Wie immer, stets und ständig: keine Vor- ohne Nachteile.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Manuel Seifert „mini cd“
Optionen

Hi,
ich glaube, die Frage ging eher in Richtung Einstellung des Brennprogramms. - Das Programm auf Daten-CD einstellen, - NICHT auf Audio-CD. Viele CD-Spieler mit MP3-Funktion beherrschen auch Unterverzeichnisse. Bei Manchen muß aber erst ein Root-Verzeichnis angelegt werden in das man dann erst die Unterverzeichnisse packt. Am besten alles auf der Festplatte zusammenstellen und dann alles auf einen Sitz brennen.

mfg

Dr. Hook

PS: Hätte dieser Thread nicht eher in die Sparte "Sound und Video Digital - MP3 und Co." gehört ?

bei Antwort benachrichtigen