Allgemeines 21.989 Themen, 148.621 Beiträge

meldung: floppy disk faild (40)

Dr.Säggy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet das und was kann ich dagegen machen ich komme mit dem buten nicht weiter! Besten Dank ihm voraus MFG Walter Seibel

bei Antwort benachrichtigen
Eizbeer Dr.Säggy „meldung: floppy disk faild (40)“
Optionen

es bedeutet dass das Bios das Diskettenlaufwerk nicht findet oder es defekt ist. ich schätze die Bootreihenfolge ist so eingestellt dass es erst vom diskettenlaufwerk booten soll. probier mal die reihenfolge im bios zu verändern. z.b.: 1. hard disk 2. floppy usw.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dr.Säggy „meldung: floppy disk faild (40)“
Optionen

das bedeutet meisst, dass das Datenkabel am diskettenlaufwerk einfach falsch gepolt ist. steck einfach das datenkabel anders herum und es wird funktionieren. wenn dann immernoch etwas nicht geht, vermute ich einen defekt

bei Antwort benachrichtigen
roterberto Dr.Säggy „meldung: floppy disk faild (40)“
Optionen

Noch ein Fehler der oft geschieht ist das Stromkabel falsch aufgesteckt ist.(da ungesockelt)

Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Dr.Säggy „meldung: floppy disk faild (40)“
Optionen

Kannst auch mal prüfen, ob evtl. ein Kabel geknickt ist bzw. mal generell glätten. Die restlichen Möglichkeiten wurden ja bereits genannt. Viel Glück !

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Walter Seibel Alibaba „Kannst auch mal prüfen, ob evtl. ein Kabel geknickt ist bzw. mal generell...“
Optionen

Dank für eure Mitteilungen
Die Meldung ist weg und erbuttet ins Windows Me
Aber das Diskettenlaufwerk geht immer noch nicht.
Das grüne Lampchen leuchtet dauernd und wenn ich ich im Arbeitsplatz
das Diskettenlaufwerk aufrufe fragt er mich nach einer Diskette aber ich habe eine im laufwerk. was kann das sein? und nicht tut sich!

Vielen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen