Allgemeines 22.018 Themen, 149.176 Beiträge

Mein Pc führt selbstständig einen Restart durch !!!

Makrele / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich längere Zeit online bin macht mein Pc selbstständig einen Restart. Ich nutze Win 2000 und weiß einfach nicht warum er das macht. Einen möglichen Trojaner schließe ich in sofern aus, da es auch nach einer Neuinstallation passiert. Auch meine Firerwal meldet vor dem Restart keine Aktivität. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es mit meiner neuen Funktasttatur zusammenhängen, denn ich bin der Meinung das dieser Fehler seit dem Benutzen dieser Tastatur passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Makrele „Mein Pc führt selbstständig einen Restart durch !!!“
Optionen

Hast Du mal ausprobiert, ob auch der Rundfunk-Empfang durch den Betrieb dieser Tastatur gestört wird? Dann wäre sie nicht ordnungsgemäß funk-entstört. Obwohl ich es auch dann merkwürdig fände, daß der PC 'unaufgefordert' seine Neutstarts macht.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
robinx99 Makrele „Mein Pc führt selbstständig einen Restart durch !!!“
Optionen

OK ich hab jetzt nur WinXP zum nachschauen aber bei Win2000 ging es auch so nur bin ich mir bei den Bezeichnungen nicht so sicher:
Arbeitsplatz mit rechts klicken und auf Eigenschaften klicken. Da dann auf erweitert. dann starten und wiederherstellen. Und den Punkt automatischen Neustart durchführen deaktivieren. Dann sollte win 2000 eine Fehlermeldung ausspucken anstatt zu restarten

pws Makrele „Mein Pc führt selbstständig einen Restart durch !!!“
Optionen

okey dieses problem hatte ich auch.

es brachte mich und viele andere fast zur verzweiflung.
zuerst dachten wir ja das es an der stromversorgung liegt, doch weit gefehlt. was macht man in solch einem fall, man tauscht alle komponenten nacheinander aus und siehe da, als wir einen neuen prozessor eingesetzt hatten funktionierte der pc wieder wie vorher.

der grund war, das der athlon prozessor nach einer gewissen betreibsdauer zu heiß wurde und dann einfach fehlerhaft funktionierte.

peter

gelöscht_15325 Makrele „Mein Pc führt selbstständig einen Restart durch !!!“
Optionen

Systemsteuerung
Hardware
Starten und Wiederherstellen
automatisch neustarten deaktivieren

Bei schweren Fehlern erspart Win2000 per default das Anzeigen des Bluescreens und startet stattdessen direkt neu....