Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

mein cdrom ist weg!

cipi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe scsi controler und scsi hdd instaliert,xp drauf,bei booten wird nur ein cd laufwerk erkannt.wo liegt das problem?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cipi „mein cdrom ist weg!“
Optionen

Hallo Cipi,

Was heißt 'wird nur ein cd laufwerk erkannt', hast Du mehrere (z.B. noch einen Brenner oder ein DVD-Laufwerk)? Oder meinst Du, das CD-Laufwerk wird erkannt, die Platte aber nicht?

Ist das CD-Laufwerk auch ein SCSI-Laufwerk, und falls ja: Haben HD und CD unterschiedliche SCSI-IDs?

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cipi Olaf19 „Verständnisfragen“
Optionen

Ich habe allein geschaft das Problem zu lösen.Habe nur die Laufwerkenbeziechnung verändert (A,C,D,E usw.)der Brenner ist wieder da.Danke für Ratschläge.

Olaf19 cipi „Verständnisfragen“
Optionen

Hallo Cipi,

typisch: auf die einfachsten Sachen kommt man erst zum Schluß. Das ist schon vielen Usern passiert, das Laufwerke nicht korrekt angezeigt wurden, weil Buchstaben doppelt belegt waren.

Am besten vergibst Du für CD-ROM-Laufwerke Buchstaben, die weit hinten im Alphabet stehen, z.B. V: für DVD und W: für CD-RW.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Bembel cipi „mein cdrom ist weg!“
Optionen

Vielleicht hilft Dir
das hier (Klick Mich!) weiter?

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.