Hallo, wieso bekommt eigentlich MacIntosh kein eigenes Brett, dafür aber Linux und Co, ein eigenes?? Ich finde Mac ist ein ordentliches system und verdient auch ein brettchen
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Weil sich kaum ein Mac-User zu Nickles.de verirren wird!
Hi,
zumindest für den Anfang stünde da ja das Brett "Alternative Betriebssysteme" zur Verfügung. Ob da ein eigenes Brett eingerichtet wird, - das können nur Michael Nickles und Thomas Woelfer entscheiden. Ich will aber mal mutmaßen, daß solch' eine Entscheidung letztendlich vom "öffentlichen Interesse" abhängig sein wird.
mfg
Dr. Hook
Bei Nickles wird über folgende Themen gern diskutiert:
1. Hardware-Probleme: Gibt es bei Mac nicht. Es läuft, oder aber nicht. Was laufen soll läuft aber.
2. Betriebssystem-Probleme: Auch nicht. Alle Bugs die bekannt sind, sind bei Apple dokumentiert.
3. Allgemeine Software-Probleme: Kaum. Wenig Software, und das meiste rennt fehlerfrei...
4. Tuning: Was will man um Gottes Willen an einem Mac noch rumtunen.
Mac ist kein PC - Mac ist eine Philosophie. Und Tuning oder BS-Spielereien, oder aber riskante Software widersprechen dieser Philosophie..
PCO
PCO spricht mir aus der Seele ;-)
PCO spricht mir aus der Seele ;-)
Gerade deshalb braucht es kein extra Brett, ein Mac macht einfach zu wenig Ärger. ;-)
Abgesehen davon ist Nickles.de nicht umbedingt auf Mac-User ausgerichtet (z.B. die Hard- und Softwareartikel, oder auch die Bücher). Dafür gibt es andere Foren und Seiten. Sollte allerdings wirklich größeres Interesse bestehen, könnte ich mir gut vorstellen, das eins eingerichtet würde.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
CU Borlander
Als ich beim Händler meines Vertrauens nach einem alten Mac zum rumbasteln und ausprobieren fragte, bekam ich die Antwort "Spielzeug führen wir nicht!". Mac ist sicher keine schlechte Sache, aber in unseren Breitengraden höchstens noch ab und zu in der Drucktechnik zu finden, wozu also ein eigenes Brett? Hat jemand den aktuellen Marktanteil von Macs parat?
in den staaten laufen in über 50% der schulen macs....o.k. das ist keine ordentliche antwort, aber mal zum nachdenken. mein mac macht wirklich kaum probleme :-), es ist bestimmt kein spielzeug, auch ich würde mich über ein brett freuen und ausserdem kann man auch an diesen geräten noch so einiges rausholen, was im vergleich zur pc welt auch gleich ein paar mehr euros sind und somit sicherlich auch für den ein oder anderen reizvoll, ich denke aber mal eher, dass sich nicht viele mac nutzer hierher verirren, liegt wohl eher am niveau einiger leute hier und dadurch auch am ruf...bitte nicht schimpfen und kein war etc. ich schaue gern immer mal rein, den rest kann aber keiner abstreiten - oder ?
kannixx
Mir sind noch keine Mac´s untergekommen, die diese PC-typischen Macken aufwiesen. Das ist eine ( Schöne ) Welt für sich, wenn auch etwas teurer, dafür aber seit jahrzehnten so stabil wie bei den
MS-basierten Rechnern höchstens DOS oder NT 4.0 noch halbwegs mit
kommen. Wenn´s allerdings mal rummst wird´s teuer, und da sitzt der Haken. Die älteren Mac´s konnte man auch gut mit einem frisiertem
Amiga emulieren, auch da kaum Prob´s.
Wie man sieht hat sich der Schrott, vor dem wir hier alle sitzen müssen vor allem durch Quantität und nicht durch Qualität durchgesetzt- ich meine das Betriebssystem
Mfg klaus
Wat hat er denn fuer fragen zum Mac?