Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

LiteOn Brenner ????

Stauffe33 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Taugen die LiteOn Brenner etwas ???


Oder welchen Brenner ist zurzeit  Top !!!????


Bloß kein BenQ mehr,habe ich zurück gegeben!!!


April33

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

Hallo!

Hinsichtlich "Audiosicherungskopien" soll der neue YAMAHA F1 so ziemlich alles aushebeln können, was sich die Industrie hat bisher einfallen lassen.

Gruß
Pumbo

bei Antwort benachrichtigen
xafford Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

die LiteOn sind recht günstig und passabel in der leistung, wobei ein 40 fach (wenn zu bekommen) die günstigere variante als der 48fach ist und er mit ihm eigentlich baugleich ist, somit lässt er sich danach zu einem 48fach umflashen bei gleichen leistungsdaten.
ansonsten ist plextor natürlich top aber preisliche auch mindestens eine klasse höher bei gleichen leistungsdaten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Micky xafford „die LiteOn sind recht günstig und passabel in der leistung, wobei ein 40 fach...“
Optionen

Wieso eigentlich baugleich? Seid den LTR-3212er sind die Geräte absolut baugleich. Erst der neue LTR 48246s/w ist ein wirklich neues Gerät.

Aber zur Fragre. LiteOn ist schon ein gutes Teil zu günstigen Preisen. Er kann alles Brennen. Ich selbst arbeite nur mit LiteOn und Plextor. WObei Plextor wiederrum der Mercedes unter den Brennern ist. Aber halt auch teurer.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

Ich habe einen 32x von LiteON bis jetzt bin ich voll damit zufrieden :) In Testergebnisse hat er auch gut abgeschnitten.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

Ich habe den LTR16102B schon etwas länger - das Teil hat mittlerweile ca. 1300(+) CDs 'runter und funzt immer noch wie am ersten Tag.

bei Antwort benachrichtigen
Wick Angel Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

LiteOn Brenner sind ok. Ich würde mir allerdings nen älteres modell suchen(24-32x), da die neueren Geschwindigkeiten blödsinnig sind, da sie eigentlich praktisch nicht ereicht werden können. Wenn du genug Kohle hast ist ne Plextor Brennet echt emfehlenswert.

bei Antwort benachrichtigen
Stewart Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

Ich habe zwar keine Ahnung, ob man mit dem Gerät "Sicherungskopien" machen kann, aber ich selbst nutze LiteOn schon ein paar Jahre für eigene Werke, und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Gruß, Stewart

bei Antwort benachrichtigen
sentor Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

Hab auch ´nen LTR16102B von LiteOn.
Mit dem richtigen Programm Brennt der einfach alles!
Gruß sentor

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Stauffe33 „LiteOn Brenner ????“
Optionen

hi erstmal, hier nochn kommentar: ich benutze den lite-on 32 fach seit ca. einem halben jahr. dass der so ziemlich alles brennt und günstig ist, wurde ja schon hinlänglich beschrieben (auch meine erfahrung).was mir zusätzlich noch einfällt, ist, dass der auch dateien von ziemlich verkratzten und verschmutzten cd´s noch lesen kann. meine tochter hatte sich kürzlich eine audio-cd von einer freundin ausgeliehen, die ich für sie kopieren sollte. also so was von verschrabbelt hab ich noch nicht gesehen (keine ahnung,was die damit gemacht haben, vielleicht frisbie gespielt oder als bierdeckel/fußabtreter benutzt). also direkt-kopie ging nicht, weil das lesende laufwerk (dvd) sofort wegen lesefehlern gestreikt hat. also audio-cd in den brenner gelegt, und die einzelnen stücke erstmal mit nero ausgelesen und als image abgelegt (der brenner hat keine mucken beim lesen gemacht). anschließend dieses image als audio-cd gebrannt und voila: eine neue audio-cd.
die gleiche erfahrung hatte ich mit einer mpeg datei auf einer ziemlich ramponierten cd. vom dvd laufwerk aus konnte ich diese datei nicht mal auf die platte kopieren wegen lesefehlern, vom brenner aus war das kein problem.
somit sind diese lite-on brenner wohl nicht nur zum brennen gut, sondern auch zur datenrettung von total geschundenen cd´s.

so long
schnaffke

bei Antwort benachrichtigen