Kontextmenue der rechten Maustaste erweitern?
Rume / 17 Antworten / BaumansichtHi,
ich hab hier Win98SE am Start und würde gerne irgendwie das Kontextmenue der rechten Maustaste erweitern .... und zwar mit dem Eintrag "Öffnen mit Notepad.exe" , was sicherlich auch für andere Windows-Versionen möglich ist.
Problem ist z.B., dass ich haufenweise Murksmails bekomme, die aber nicht immer gleich als Müll zu erkennen sind. Diese ziehe ich immer erst auf den Desktop rüber und öffne die dann mit dem Notepad, damit mir nicht sofort aus der Mail heraus die Popup-Fenster entgegenspringen. Und im Notepad erkennt man sehr schön die Scriptschei**e der Mail und so als reinen Textcode :-)
Dafür muss ich aber erst mühsam erst Notepad öffnen, dann die Datei suchen, auf "alle Dateitypen anzeigen" umschalten und so, was irgendwie nervt. Kann man durch einen Eintrag in der Registry (oder was weiss ich wo) eine Funktion im Kontextmenue der rechten Maustaste hinzufügen, genauso wie dort z.B. auch "Add to Zip" und so drinsteht?
Ausserdem will ich auch gerne alle möglichen anderen Dateiformate mal in Notepad anschauen, aber nicht immer alles in .txt umbenennen und anschliessend wieder zurück. Weiss jemand Rat??
Rume