Kann mir jemand sagen ob ich Faxe mit meinem Pc empfangen und versenden kann? wenn ja mit welchem Programm
Danke im vorraus
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
HI!
Das geht. Mit ISDN-Karten oder analog Modems wird im Normalfall eine Software mitgeliefert, die auch DAXe empfangen kann. Dazu muss das entsprechende FAX-Modul gestartet sein, damit der PC den eingehenden Anruf entgegennehmen kann.
Ich hab' die Software Teledat 150 (entspricht Fritz! von AVM). Dort konnte ich einfach das FAX-Modul starten, musste dann ein paar Angaben machen (Adresse, Rufnummer usw.). Danach war der FAX-Empfang möglich.
Hilft dir das weiter?
Bis denn
Andreas
wenn Du Internet am PC hast, egal ob über ISDN, DSL , Modem oder Netzwerk, kannst Du auch günstigerweise beispielsweise ein kostenloses E-Mai-Konto bei Web.de einrichten. Dort bekommst Du dann eine persönliche Fax-Telefonnummer. Faxe, die Du in dem Fall mit dem PC empfangen möchtest, müssen einfach an Deine Web.de-Fax-Telefonnummer abgesetzt werden.
Diese FAXe kannst dann per E-Mail abholen.
Viele Grüße
Teletom
Das geht selbst mit dem einfachsten Modem. Wenn Du WinXP installiert hast und das Telefon klingelt, dann fragt Dich Windows ob es den Anruf entgegennehmen soll. Musst halt nur wissen, dass es sich um einn Fax handelt. Daneben gibt es auch Modems mit einem internen Speicher, diese können auch bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen.
Gruß
App