Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

ISDN-Kanalbündelung

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich bin jetzt von 56 k auf ISDN umgestiegen - DSL ist bei uns im Dorf noch nicht möglich, und so wollte ich halt so ein bisschen schneller werden. Wie sieht das eigentlich mit der Kanalbündelung aus ? Wie kann man die eigentlich zuschalten? Manchmal erscheint es mir nämlich angebracht, diese zu nutzen, z.B. bei größeren Downloads. Ist das irgendwie möglich, die zuzuschalten, oder was??? Fahre Win98SE, wenn das auch noch hilft. Bin für jede Antwort dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

DFÜ Eigenschaften Multilink

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Habe eine Fritzcard von AVM un deren Einwahlsoftware (Windows) bietet diese Möglichkeit in der Konfiguration mit an.
Kannst auf Hand stellen oder automatisch zuschalten lassen, wenn der Datentransfer eine bestimmte Höhe erreicht, ebso wieder abschalten !



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Benutze FRITZ!web aus der AVM-FRITZ!-Software als DFÜ-Ersatz. Damit kannst Du jederzeit den 2. Kanal zu und abschalten. Außerdem hast Du einen Downloadraten-Monitor. Du kannst auch automatisches Auswählen z. B. nach 20sec Inaktivität einrichten und beim nächsten Klick wählt FRITZ!web sich blitzschnell wieder ein.
Im übrigen lief die gesamte FRITZ!-Software bei mir auch schon mit einer ELSA-PCI-ISDN-Karte und einer ISDN-Karte von Trust.

rill

bei Antwort benachrichtigen
polytaen gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Naja. Mit der Fritz!-Software wäre ich bei NICHT-Fritz!-KArten vorsichtig. Habe ISDN.Connectbird von Fujitsu gehabt und mir mit der Softare alles zerschossen.

Kann sein, dass dei Software bei vielen Karten funktioniert, aber alles was über USB geht ist heikel.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 polytaen „Naja. Mit der Fritz!-Software wäre ich bei NICHT-Fritz!-KArten vorsichtig. Habe...“
Optionen

Hallo Polytaen !

Hast Recht mit deiner "Warnung". Habe ne "Arowana ISDN-Card". Die Software von Fritz -Fritz!web- gab es auf der letzten Heft-CD von "PC-Praxis". Habe damit ständig Blue-Screens oder Windows friert ein. Vielleicht hat ja jemand noch nen anderen Vorschlag...

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Hi King!
Wie Kolti schon angeschnitten hat, kannst du über die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, über Multilink den zweiten Kanal einrichten.
Das zu- und abschalten, der Kanalbündelung kannst du aber nur manuell machen, also ist es besser eine neue DFÜ-Verbindung zu erstellen, dort überträgst du einfach die Standardeinstellungen, deiner normalen Verbindung.
Auf der Registerkarte "Multilink" wählst du "Zusätzliche Geräte verwenden" und klickst auf Hinzufügen. Hier den Standardeintrag verwenden(sollte der nicht mit dem der DFÜ-Verbindung übereinstimmen, suchst du natürlich den gleichlautenden).
dann noch alles mit OK bestätigen und fertig!
Vielleicht noch eine Verknüpfung auf dem Desktop kopieren, kannst dann einfacher die Verbindung aktivieren!
Viel erfolg,
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Dummsupp gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Denke aber an die zusatzkosten wenn du den zweiten Kanal zuschaltest die sind etwas höher wie bei dem A Kanal

bei Antwort benachrichtigen
HolgerXB gelöscht_84526 „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Lieber eine ISDN-Flatrate. Dann wird die Kanalbündelung überflüssig. Zeit spielt dann keine Rolle mehr.Denn wenn der 2. Kanal zugeschaltet ist, wirds teuer.

bei Antwort benachrichtigen