Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Internet Explorer ServicePack 1 ???

Kolti / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all.

Ich gehe öfter auf die Microsoft Update Site. Dort wird dann festgestellt, was mir denn so "zu meinem Glück" fehlt.
In aller Regelmäßigkeit wurde mir dann vom Internet Explorer das ServicePack 1 angeboten. Dieses habe ich aber nie installiert. Nun habe ich festgestellt, daß es mir nicht mehr angeboten wird.
Kann es sein, daß Microsoft das Teil vom Markt genommen hat?
Ebenso vermisse ich den ShutDown-Patch.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „Internet Explorer ServicePack 1 ???“
Optionen

Von welchem IE ist die Rede? Vom 6er oder von der Version 5.5 ?

Kolti Heinz_Malcher „Von welchem IE ist die Rede? Vom 6er oder von der Version 5.5 ?“
Optionen
Heinz_Malcher Kolti „von 6.0“
Optionen

i.d.r. kann es schonmal vorkommen, dass MS etwas aus dem offiziellen programm nimmt, wenn mittlerweile ein neuerer SP draussen ist, der die alten bugfixes mit einschliesst. doch das heisst nicht, dass man ihn nicht noch woanders z.b. auf einem der UNI Server bekommen kann.

gelöscht_84526 Kolti „Internet Explorer ServicePack 1 ???“
Optionen

Die haben bestimmt gemerkt, dass sie dich nicht verar...en können. Deswegen bieten sie dir das Update schon gar nicht mehr an....:-))

Naja, nachdem, was man schon alles von dem SP1 gehört hat, soll es ja voller Bugs gesteckt haben, auch hier auf den entsprechenden Brettern haben sich schon einige Leute darüber geärgert, dass sie es installiert haben, aber das hast du ja sicher selber mitbekommen. Ich gehöre zu denen, die es - genau wie du - nicht installiert haben. Und ich glaube, dass das gut so war.

Noch ´ne Frage. Hast du dich wenigstens zu Weihnachten gut beschenken lassen? Oder gehörst du zu den Leuten, die sich selber beschenken?

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Die haben bestimmt gemerkt, dass sie dich nicht verar...en können. Deswegen...“
Optionen

Nochmal ich...

War gerade (um 23:44 Uhr) auf der MS-Update-Seite. Bei mir wird das Update noch angeboten...Merkwürdig.

Kolti gelöscht_84526 „Nochmal ich... War gerade um 23:44 Uhr auf der MS-Update-Seite. Bei mir wird das...“
Optionen

Das ist ja gediegen.
Eben war ich nochmal zum Checken auf
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Da, wo die hellblaue Farbe ist.

Diesmal wird mir das SP1, der Shutdown-Patch und ein neuer mir noch nicht bekannter Sicherheitspatch angeboten.

Was machen die da eigentlich?

gelöscht_84526 Kolti „@King-Heinz“
Optionen

Die wollen dich ärgern und vielleicht sogar verunsichern :-)) ,damit du das olle SP1 endlich aufspielst...

J-G-W Kolti „Internet Explorer ServicePack 1 ???“
Optionen

Das letzte IE Update war der Grund für mich, auf Opera umzusteigen. Ich dachte, die Probleme mit IE und XP würden damit behoben, aber statt dessen bekam ich keine vernümftige Verbindung mehr. Sys-Wiederh. half auch nicht richtig, aber Opera hat diesen Teil gelöst!

OWS J-G-W „Das letzte IE Update war der Grund für mich, auf Opera umzusteigen. Ich dachte,...“
Optionen

Na, dann schon mal viel Spass mit nur noch 50% Internet-Flaeche ... wenn schon Alternative, dann doch bitte Mozilla oder etwas anderes vernünftiges.

Frohes Fest.

Heinz_Malcher Kolti „Internet Explorer ServicePack 1 ???“
Optionen

wenn alles läuft: Never touch.....
Wenns probleme gibt, erkundigen ob das problem durch ein update gelöst werden kann, ansonsten nicht updaten

TheTwister Kolti „Internet Explorer ServicePack 1 ???“
Optionen

Also ich weiß garnicht was alle gegen diese Servicepacks, Updates und Sicherheitspatches haben.
Hab win XP + SP1 und IE6 + SP drauf und mache regelmäßig Updates. Läuft sicher und stabil. Bis jetzt gab es keine großen und schwerwiegenden probleme. Ich weiß kaum wie Fehlermeldungen aussehen.
Was macht ihr da draußen denn so alles an euren Rechnern?

Ich habe keine Signatur !!!
Heinz_Malcher TheTwister „Also ich weiß garnicht was alle gegen diese Servicepacks, Updates und...“
Optionen

Gegenargument:

Habe seit 1 1/2 Jahren Windows 2000 SP1 und Opera laufen, mache keine Updates, System ist superstabil und schnell....

gelöscht_84526 Heinz_Malcher „Gegenargument: Habe seit 1 1/2 Jahren Windows 2000 SP1 und Opera laufen, mache...“
Optionen

Habe ebenfalls keine Probleme. W2K mit SP3, IE6 ohne SP1, als Zweitbrowser Opera 6.05, hin und wieder ein Update, wenn es mir wichtig erscheint - jedoch nie, ohne vorher das System zu sichern (mit DriveImage)!! Und alles läuft optimal.