Wie kann ich die Index Datei in den Temporary Internet Files löschen und welchen Auswirkungen hätte das ?
Danke
Wie kann ich die Index Datei in den Temporary Internet Files löschen und welchen Auswirkungen hätte das ?
Danke
Löschen kannst Du das unter DOS.
Auswirkungen: alle Eintragungen über Deine Surf-Aktivitäten sind weg.
Datei wird beim nächsten Start jungfräulich erstellt.
Gibt noch mehr Index-Dateien:
del c:\Windows\Cookies\*.dat
del c:\Windows\Tempor~1\Content.IE5\*.dat
del c:\Windows\Verlauf\History.IE5\*.dat
Mach das.
danke erst ma,
geht das nur im reinen Dos-Modus? oder reicht Dos-Box?
dos-box nützt nichts - weil dann ist windows ja immer noch aktiv. und es ist windows, welches die dateien schützt. deshalb: reines dos
Kannst Du einfacher haben: Rechtsklick auf die Datei, öffnen mit Editor, alles markieren und löschen und die dann leere Datei wieder speichern. (Klappt übrigens mir JEDER der von "Kolti" genannten Dateien)
Geht noch einfacher, eine bat Datei erstellen und unter Systemprogr., geplante Vorgänge diese BAT als neuen Vorgang erstellen. Start bei Systemstart. Dann wird dies vor WIN ausgeführt und löscht allen Mist bei jedem Start automatisch!
Und wie erstell ich mir die?
ganz einfach:
öffne notepad und speichere eine datei unter dem namen cookies.bat (oder ähnlich, hauptsache *.bat). als speicherort ist z.b. c:\ möglich.
füge zeilen nach folgendem schema ein:
del c:\windows\cookies\*.*
del c:\windows\cookies\*.txt
del c:\windows\cookies\index.dat
die erste zeile löscht den ganzen inhalt des ordners
die zweite zeile würde nur die txt-dateien im ordner löschen
die dritte zeile würde ausschliesslich die index.dat entfernen, die eigentlichen cookies aber unangetastet lassen.
zum krönendenden abschluss lässt du diese datei bei jedem start von windows ausführen. da sie aber noch im dos-modus loslegen soll, musst du sie in der autoexec.bat eintragen. dies geht mit dem befehl:
call cookies.bat
(evtl reicht auch cookies.bat ohne call)
alternativ kannst du die del-befehle auch direkt in der autoexec.bat eintragen.
Danke, werds gleich mal ausprobieren!