Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

Grafikkarte trotz integrierter Grafikkarte in Motherboard einbau

goschleswig / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte meinen Computer aufrüsten. Habe aber eine integrierte Grafikkarte im Motherboard.

Kann ich eine bessere über den PCI Slot einbauen, um die Grafikleistung zu erhöhen?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher goschleswig „Grafikkarte trotz integrierter Grafikkarte in Motherboard einbau“
Optionen

kannst du machen, dazu solltest du aber vorher die integrierte im bios deaktivieren. bzw. dich vorher erkundigen, ob du die integrierte problemlos deaktivieren kannst. P.S. Wieso keine AGP nehmen? Kein AGP Steckplatz vorhanden??

goschleswig Heinz_Malcher „kannst du machen, dazu solltest du aber vorher die integrierte im bios...“
Optionen

Mein Computer ist ca. 1 einhalb Jahre alt. (und ich habe mit Aufrüsten nur begrenze Kenntnisse) aus diesem Grund kenne ich nur den PCI Slot. Ich würde gerne auf einfachstem Wege meine integriete Grafikkarte mit 4 MB Speicher auf ca. 64 MB aufrüsten. Mein Ziel ist es, das Zuckeln in Spielen bzw. die Leistung der Grafik zu erhöhen: wenn ich meine TV Karte aktiviere und weiterhin mit Grafikprogrammen arbeiten zu können.
Ich denke auch dass das gelegentliche ZUckeln in Spielen bzw. bei TV Karte nichts mit meinem Prozessor (Pentium III, 866 MHz ) zu tun hat, da es sich um "ältere Spiele, wie MOrrhuhn und also von Jahren 99 bis 01 handelt.
Im Bios habe ich auch einige Eigenschaften schon mal geändert. Mit der Grafikkarte: was muss für eine Zeile da stehen?
Vielen Dank (an dieser Stelle für die Mühe)
Robert

emmi2 goschleswig „Grafikkarte trotz integrierter Grafikkarte in Motherboard einbau“
Optionen

wäre zu klären, was ist vorhanden und auf was willst du aufrüsten?
wenn du eh nur pci-slots hast isser wahrscheinlich schon älter...,
kommt drauf an was du dann damit machen willst, mehr grafikleistung für games?

emmi

goschleswig emmi2 „wäre zu klären, was ist vorhanden und auf was willst du aufrüsten? wenn du eh...“
Optionen

Mein Computer ist ca. 1 einhalb Jahre alt. (und ich habe mit Aufrüsten nur begrenze Kenntnisse) aus diesem Grund kenne ich nur den PCI Slot. Ich würde gerne auf einfachstem Wege meine integriete Grafikkarte mit 4 MB Speicher auf ca. 64 MB aufrüsten. Mein Ziel ist es, das Zuckeln in Spielen bzw. die Leistung der Grafik zu erhöhen: wenn ich meine TV Karte aktiviere und weiterhin mit Grafikprogrammen arbeiten zu können.
Ich denke auch dass das gelegentliche ZUckeln in Spielen bzw. bei TV Karte nichts mit meinem Prozessor (Pentium III, 866 MHz ) zu tun hat, da es sich um "ältere Spiele, wie MOrrhuhn und also von Jahren 99 bis 01 handelt.
Im Bios habe ich auch einige Eigenschaften schon mal geändert. Mit der Grafikkarte: was muss für eine Zeile da stehen?
Vielen Dank (an dieser Stelle für die Mühe)
Robert