Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)

Bembel / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen größeren Müll als dieses nervige Werbebanner hättet Ihr Euch wirklich nicht anschaffen können!
Könnt Ihr anderen Geplagten (ja, die Opera-User werden ja mal wieder verschont bleiben) mal folgendes überprüfen:
Wenn also oben diese hässliche grüne Werbung von AMD erscheint, fahrt doch mal mit der Maus darüber. Das hässliche kleine Ding wird daraufhin größer, aber bietet auch gleich wieder in Form eines X die Möglichkeit es wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen. Natürlich reagiert jeder vernünftige Mensch sofort und klickt aufs X! So getan bewegt doch jetzt noch einmal den Zeiger übers Banner.

...

Und was passiert?

Also bei mir schließt sich ohne jede Vorwahnung der IE (IE6 unter WinXP)!!!
Ich finde sowas ziemlich frech! Ich besitze leider die Angewohnheit, manchmal beim Lesen die Hand nicht ganz still zu halten, und dann passiert sowas schon mal.

Ich denke mal eine nicht einwandfrei funktionierende Werbung, die den IE zum Schließen bringt, wenn man sich die aufdringliche, optisch wie auch akustisch, Werbung nicht ansieht, könntet Ihr schon reklamieren.

Einen Schönen (leicht genervten) Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Nachtrag zu: „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Was ich noch ergänzen sollte: Es werden alle IE-Fenster geschlossen, also der IE komplett beendet. Wenn Ihr es ausprobiert, dann lieber nicht, wenn Ihr in anderen Fenstern noch Sachen laufen habt, die Ihr noch braucht.
Und dann postet doch mal ob's bei Euch auch so ist!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
sefpsycho Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

ich wollte auch gerade was zu diesem mega-nerv-banner sagen und da sehe ich das schon was da steht. son piss! ich hab ja nix gegen amd, aber wenn dieser behinderte banner einen so auf die eier geht, dann glaube ich wird man nach ner weile so sauer auf amd sein und das soll werbug sein!?!

gelöscht_84526 Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Vor allen Dingen setzt das Teil auch noch ein Cookie von doubleclick!! Habe ich unter "Hacker, Viren, Datenschutz" schon gepostet. Das ist ja wohl der absolute Höhepunkt!!

Olaf19 Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Auch ich habe WinXP (Home) und IE6 (ohne SP1).
Ich bin jetzt mehrfach über dieses Banner gefahren, habe es diverse Male geschlossen und wieder geöffnet. Der Explorer hat sich dadurch kein einziges Mal automatisch beendet. Auch dann nicht, wenn ich sieben Fenster gleichzeitig geöffnet hatte. Der Fehler muß also irgendwo anders zu suchen sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

mein IE macht keine probs
cookies blocke ich eh alle
dank optischer mouse und geübter hand (nicht doppeldeutig verstehen !) komm ich gar net in die nähe der werbung.

Alf Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

jetzt weiß ich endlich mal, wo die Doubleclick-cookies herkommen, die adAware stets bemeckert...!!!

Heinz_Malcher Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Hmm naja, unter uns, das Ding hat es in sich, wenn ich mit Opera drüberfahre, kommt lediglich ein Strich auf den Monitor, stört nicht, sieht man kaum :-))))

Aber naja, mit dem IE muss man sich an vieles gewöhnen, Werbung ist generell mit Opera nicht ganz so nervend, besonders nicht die Popups und das was so richtig nervt :)

Frednerk Heinz_Malcher „Hmm naja, unter uns, das Ding hat es in sich, wenn ich mit Opera drüberfahre,...“
Optionen

>wenn ich mit Opera drüberfahre, kommt lediglich ein Strich auf den Monitor, stört nicht, sieht man kaum :-))))

man sieht einen strich ,das ist richtig,aber danach ist der menübalken nicht mehr anklickbar.
erst nach einem "reload" und ein umzirkeln des werbebanners kann man das menue wieder benutzen.

ich nutze Opera6.05

schön' gruss, F-)

Heinz_Malcher Frednerk „nicht ganz...“
Optionen

genau das musste ich heute auch feststellen, scheisse :((

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „nicht ganz...“
Optionen

Update: es geht jetzt, siehe OT

Frednerk Heinz_Malcher „geht jetzt“
Optionen

...das banner zieht keinen vertikalen strich mehr und das menue bleibt anwählbar.
ich bin sowieso die meiste zeit damit beschäftigt die
"quick preferences" von Opera zu bearbeiten wenn "pop-up windows" verlangt werden , da fällt diese weitere option garnicht weiter ins gewicht.

schön' gruss, F-)

Heinz_Malcher Frednerk „ja stimmt...“
Optionen

Du auch ;)? Bei mir ist die F12 Taste das tägliche Surfbrot, aber ich finde es nach wie vor praktischer als Mozillas menü, du kannst alles sofort erreichen und alles deaktivieren oder aktivieren

Olaf19 Heinz_Malcher „ja stimmt...“
Optionen

Hallo Heinz,

wo wir das Thema gerade beim Wickel haben: Du hast weiter oben im Thread - Antwort auf Dr. Kimble - anklingen lassen, daß Du die Vollversion von Opera gekauft hast. Lohnt sich das eigentlich? Ich habe Opera einige Zeit auf dem Mac gehabt und war auch so ganz zufrieden damit - mal abgesehen davon, daß die Mac-Version zu jener Zeit und wohl auch heute noch längst nicht alles konnte/kann, was die Windows-Version leistet.

Wie läuft es mit der Bezahlung, wenn man Opera kaufen will - nur über Kreditkarte? Ich sende solche Daten wie Kreditkartennummern nur äußerst ungern über das Internet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Heinz_Malcher Olaf19 „Opera-Kaufversion“
Optionen

Hi, also ich habe denen eine Mail geschrieben, die haben mich dann angerufen und ich habe das telefonisch gemacht.

Naja, du hast eben den fetten Banner nicht mehrdrinnen und das bringt performance, weil das teil ständig irgendwo hin connected und somit bandbreite raubt

gelöscht_35042 Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Popup Ad Filter und es ist absolut Ruhe vor so einem Scheiß!

cu luttyy

Anne Radtke Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Was solls.. Popup-Killer starten und Ruhe ist vor dem elenden Werbescheiss. Aber dass sich der IE beendet habe ich auch nicht gehabt...???

Soulmann63 Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Wo ist denn die Werbung!?!? Mein Popup Killer scheint zu funktionieren

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Dr. Hook Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Hi,
beim IE 5.5 (unter Win98) ist alles halb so wild.
Ok, das Ding klappt auf und etwas Musik gibt's auch noch dazu, - aber erfahrungsgemäß ist die Werbung nach ein paar Wochen wieder weg.
Nebeneffekte wie von 'Bembel' beschrieben, habe ich bislang noch nicht feststellen können.

cu

Dr. Hook

Kilton Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Mir ist eigentlich scheissegal, ob die Werbung funktioniert oder kaputt ist, sie nervt.

Nickelsieren macht nicht mehr halb soviel Spass, wenn man erst so einen Dreck sieht (und das als Pentiumuser).
Ich denke, dass das Nicklesteam sich davon doch distanzieren sollte, um die Nicklesmember nicht zu verschrecken und auch unparteiisch zu bleiben.
Auf mich wirkt die Seite jetzt nämlich käuflich, etwas für Beratungen sehr schädliches.

mfg. Kilton @ I N T E L

acidloops Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

für sowas gibts einfach massig kohle.

Manyestro Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

IE schließt sich bei mir nicht. Habe XP Pro und IE6 ohne SP1.
Läuft ganz normal. Alles Bestens.

Gabinator Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

IE sux!

gelöscht_84526 Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Mal ein kleiner Tip: Ein kleiner Eintrag in die Datei "hosts" im Windows-Verzeichnis blockt den Mist auch. Der Eintrag muss so aussehen: 127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
Danach ist Ruhe....:-)

Gruß
K.-H.

Dr. Kimble Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Entscheidend ist doch die Art der Werbung, vor allem mit der tollen Musik - das schadet Nickles und AMD. Spielt doch keine Rolle ob IE oder sonstwas, ich kann's im IE auch abstellen wenn ich will.

Was heisst hier bei Opera keine Werbung? Das ganze Ding ist doch eine einzige Werbe-Maschine, schon vergessen?

Heinz_Malcher Dr. Kimble „Entscheidend ist doch die Art der Werbung, vor allem mit der tollen Musik - das...“
Optionen

nicht wenn du es kaufst

Bembel Nachtrag zu: „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Bei mir ist's absolut berechenbar.
Einmal öffnen, dann schließen. Beim nächsten Mausover gehen alle IE-Fenster zu!
Nun ja, auch egal..., sonst funktioniert grad alles so gut!

Bis dann

pco Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Ich rate zur Nutzung von Mozilla, unter Abschaltung der "Nicht angeforderten Fenster", sowie dem sog. Supertrick (installiert sich seit Kazaa-Lite2 stets mit und ist eine neue Hosts.-Datei)

Ruhe is und ich brauch keinen Blocker

PCO

Zaphod Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

... lynx rulez ;-) - keine Werbung, keine Bilder, und FreddyK.s Phoenix-Screenshot wird via display angezeigt...
*IMHO* sind Textbrowser das einzig Wahre bei werbefinanzierten Diskussionsforen ;-)

Turbo Lover Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Nun wenn man so dämlich ist und immer mit der Maus darüber fährt ist das klar, das sollte einmal und nie wieder passieren.

Und wer IE benutzt dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Mfg

TL

B@p Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Ich seh nix.....IE 5.5, Java Script und ActiveX deaktiviert.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Michael Nickles Bembel „Ganz Toll, die neue AMD Werbung!!! (@tw)“
Optionen

Solche Aufklapp-Banner nerven auch mich. Aber wir müssen Anzeigen in verschiedenen Formen anbieten. Ich bitte Euch alle um Verständnis.

Heinz_Malcher Michael Nickles „Solche Aufklapp-Banner nerven auch mich. Aber wir müssen Anzeigen in...“
Optionen

Ist doch auch logisch, ein Brett muss sich finanzieren, ausserdem gibt es Möglichkeiten für user, den Banner in Normalform zu betrachten ohne aufklappen:

• Opera
  • Mozilla
Olaf19 Heinz_Malcher „Ist doch auch logisch, ein Brett muss sich finanzieren, ausserdem gibt es...“
Optionen

...den IE benutzen, das Banner (versehentlich) aufklappen lassen und einfach mit der Maus wieder schließen. Hab ich bisher immer so gemacht und bin noch nicht dran gestorben. Das geht jetzt nicht an Deine Adresse, Heinz, sondern an all die Nörgler, die sich überhaupt nicht wieder einkriegen können mit diesem Thema. Ausnehmen von dieser Kritik möchte ich Leute wie Bembel, bei denen es gleich das ganze Programm weghaut. Aber das scheinen Einzelfälle zu sein.

CU
Olaf

Anne Radtke Michael Nickles „Solche Aufklapp-Banner nerven auch mich. Aber wir müssen Anzeigen in...“
Optionen

Na also ich frage mich sowieso, warum die Firmen eine Menge Geld in so einen Scheiss wie Werbung im TV, Pop-Ups und Banner im Internet investieren, den doch sowieso keiner ansieht bzw. sofort mit allen Mitteln ausblendet...??? Irgendwann kriegen die das sowieso auch mal mit, dass sowas keine Sau interessiert und dann ist es eben aus mit der fetten Kohle!!