Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Frage zu avi-Dateien

GTFreak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute (besonders Triker und micky),




ich habe eine Frage zu avi-/mpg-/ wmv-Dateien. Ich habe ein paar dieser Dinger auf meiner Festplatte, aber sie lassen sich nicht öffnen, denn der Windows Media Player versucht immer einen Codec herunterzuladen. Da ich aber das Nimo Codec installiert habe, müsste ich ja voll ausgerüstet sein und damit jede Datei öffnen können. Oder liege ich da falsch?




Frohe Weihnachten,





[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nachtrag zu: „Frage zu avi-Dateien“
Optionen

Ist ja wirklich besch... mit dem Eingabeeditor unter IE 6. Da kann man das Posting ja vor dem Absenden gar nicht mehr ansehen, so was Blödes!
Egal, dann verwende ich eben den Opera wieder, macht keine Mucken.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 GTFreak „Frage zu avi-Dateien“
Optionen

Avi Codecs gibt es etliche, auch welche die nicht im Nimo-CodecPack enhalten sind. Lade dir den Codec Viewer runter damit kannst du den genauen verwendeten Codec anschauen. Funzt aber nur mit avis.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GTFreak „Frage zu avi-Dateien“
Optionen

Hi GTFreak !

Der WMP ist sowieso Sch...! Selbst wenn du alle Codecs drauf hast, will das Mistteil so manchen Film oder was auch immer nicht abspielen. Hol dir hier mal den VLC-Player. Der spielt einfach alles, selbst angefangene part.met-Files (vom Esel), wobei es dem Player egal ist, wo die angefangenen Stücke in der part.met sind, ob am Anfang, am Ende oder irgendwo in der Mitte verstreut - der Player sucht sich einfach die Stücke und spielt sie ab...

Dazu ist der Player auch noch Freeware. Ist zwar von der äußeren Erscheinung her eher primitiv anzusehen, ist aber ansonsten ein sehr mächtiges Tool, das äußere Erscheinungsbild täuscht hier ganz gewaltig!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GTFreak „Frage zu avi-Dateien“
Optionen

Hi GTFreak !

Der WMP ist sowieso Sch...! Selbst wenn du alle Codecs drauf hast, will das Mistteil so manchen Film oder was auch immer nicht abspielen. Hol dir hier mal den VLC-Player. Der spielt einfach alles, selbst angefangene part.met-Files (vom Esel), wobei es dem Player egal ist, wo die angefangenen Stücke in der part.met sind, ob am Anfang, am Ende oder irgendwo in der Mitte verstreut - der Player sucht sich einfach die Stücke und spielt sie ab...

Dazu ist der Player auch noch Freeware. Ist zwar von der äußeren Erscheinung her eher primitiv anzusehen, ist aber ansonsten ein sehr mächtiges Tool, das äußere Erscheinungsbild täuscht hier ganz gewaltig!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hi GTFreak ! Der WMP ist sowieso Sch...! Selbst wenn du alle Codecs drauf hast,...“
Optionen

Da war mal wieder ein Knoten in der Leitung!!! Erst ging gar nichts, und nun steht es zweimal hier L !
Das soll einer begreifen....

bei Antwort benachrichtigen
xafford GTFreak „Frage zu avi-Dateien“
Optionen

hi GT...gerade bei den DivX-codecs kann es probleme geben, wenn man z.b. den 5er installiert gehen teilweise 4er codierte nicht mehr. leider weiß ich da außer parallelinstallation auf anhieb keine lösung zu.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen