Hallo!
Ich hab gerade in deiner Visitenkarte gelesen dass dein CPU-Kühler der GlobalWin WBK 38 ist. Hast du den Lüfter getauscht oder läuft bei dir immernoch der höllisch laute Delta mit 7000 rpm?
Wollte ich nur mal so wissen.
Danke
Holger
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hallo, ja bei mir läuft immernoch das höllisch laute Ding. Der Verkäufer hatte mich im Sommer 2001 gewarnt aber ich wollte das ding haben, war damals mehr aus Angst, der Athlon könnte überhitzen.
Derzeit habe ich von Listan schalldämmende Matten im Towser (nciht so leicht brennbar wie Teppich) und aussen (sieht dumm aus, ist aber sehr wirksam !! und ungefährlich !! und jederzeit entfernbar !!) 2 dicke Ikea Teppiche, letztes Jahr zu Weihnachten gekauft, umgewickelt, so lässt es sich ganz gut aushalten, aber schlafen könnt ich in dem Raum nicht ;)
Dafür hatte ich bislang nie Temperaturprobleme oder ähnliches
Aus dem Grund hab ich gefragt. Der Lüfter ist bei mir keine 3 Tage gelaufen, dann hab ich mir nen YS-Tech geholt mit 4500 rpm, seitdem kann ich auch wieder nachts ins Netz ohne alle aufzuwecken! :-)
Ich wollte es auch nicht glauben, seitdem weiß ich was 47 dB sind!
Tja, dass passiert eben wenn man glaubt dass die CPU abfackeln könnte!
Es gab zeiten da hatte ich im urlaub den rechner 12 stunden an, auch an den XXL Feiertagen die bald wieder kommen, da kann ich auch manchmal nicht verstehen, wieso ich mir das antue ;)
Schneid' doch die rote Leitung durch und mach da nen sagen wir mal 3 Ohm rein...
cm
Was meinst du damit??!! versteh ich nicht
@Heinz_Malcher:
Ich glaube er meint damit, dass du einen Vorwiderstand einbauen sollst. Ich wüsste zwar nicht was das bringen soll aber wenn er meint.
Wahrscheinlich hat er die Diskussion nicht ganz verstanden.
@Christoph Maus:
Eigentlich wollte ich nur wissen wer auf der Welt den GlobalWin WBK 38 besitzt, nicht wie man ihn lahmlegt!
Ahhh verstehe bzw. verstehe nicht (was CM damit meint ;)) )
Aber naja, gibt wahrscheinlich nicht viele, die sich einen solchen Lärm antun ;-D
wenn du einen widerstand einlötest, dreht sich der lüfter langsamer.
Ach so, aber ich kann meinen Lüfter auch so einstellen, dass er sich langsamer drehen soll, ohne dass ich dort gross Hand anlege
kauf dir doch einfach n arctic supoer silent pro tc der dreht dann abhängig von der temp deines rechners. und wenn du dir noch n paar gehäuselüfter einbaust kannste die mit nem zalman controler so steuern dass sie sich mit dem cpu-kühler genau dort treffen wo beide am leisesten sind ... optimal. ich hab n leisen rechner und 51°C bei max belastung und der kühler dreht erst bei 1800upm. also noch 1700 in reserve. nur so am rande. löl
ciaoenz, Jake