Erhalte neuerdings beim Hochfahren des PC\'s folgende Fehlermeldung:
unhandled exception:c0000005
At adress: 100016b8
Nach dem Drücken der Taste ok erscheint folgende:
Pgmonitr (Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen)
Details:PGMONITR verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul PGSDK.DLL bei 018f:100016b8.
Register:
EAX=00401922 CS=018f EIP=100016b8 EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=0197 ESP=0063f728 EBP=00000000
ECX=0063f734 DS=0197 ESI=00000111 FS=2c4f
EDX=00000000 ES=0197 EDI=000001b8 GS=2b67
Bytes bei CS:EIP:
8b 0a 89 81 f0 45 00 00 31 c0 c3 00 00 00 00 00
Stapelwerte:
00401919 00000000 00401922 000000b0 444c464e 00007920 0063f7e4 0063f7e4 004080c4 0063f8ec 0063f7e4 00000000 00000000 00000000 00000008 0063fbd0
Darauf hin habe ich Kazaa deinstalliert, aber die Meldung kommt trotzdem. Wer kann mir weiterhelfen?
DANKE
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Es gibt offensichtlich ein Problem im exception handling bei dem genannten Progi. Unsauberer code, eine falsche Systemumgebung oder vielleicht eine fehlerhafte Installation, wer weiß.
Da Du schon soweit bist, Kazaa zum Teufel geschickt zu haben, solltest Du noch mal Ad-aware über Deine Platten kriechen lassen.
Für die Zukunft noch ein spyware-freier Tip: Kazaa Lite. ;)
Danke für Deinen Tip, Opaque! Habe Ad-aware über meine Platten kriechen lassen, aber leider ist meine Fehlermeldung noch vorhanden!
Hast Du oder sonst irgendwer einen weiteren Tip zur Lösung meines Problems?
Hm, na mal schauen. Bugtoaster sagt uns, daß die genaue Ursache für das Problem noch nicht gefunden wurde, es aber an sich bekannt ist. Auf Deinem Rechner hast Du noch mindestens ein anderes Program, welches Werbeeinblendungen auf dem desktop platziert. Die Herstellerfirma dieser software nennt sich The Delfin Project.
Mein Vorschlag lautet: Suche auf Deiner Platte die files "pgmonitr.exe" und "pgsdk.dll". Sollte es möglich sein, deinstalliere das zugehörige Progi. Alternativ deinstalliere alle in Frage kommenden, werbenden Progis in umgekehrter Reihenfolge, wie Du sie installiert hast - solange, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Als letzte Möglichkeit bliebe noch der Griff in die Schublade, um das letzte funktionierende Systembackup wieder herzustellen. ;)