Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Fehlermeldung bei Installation des Betriebssystems

de_icebaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation des Betriebssystems (ME) meldet das Gerät es sei eine beschädigte .cab Datei gefunden worden und daher ein Abbruch der Installation erforderlich. Habe ich einen Virus oder ist die Platte im Arsch. Habe vorweg formatiert und neu partitioniert. Das Virus Programm für DOS welches ich benutzen wollte (f-prot) hat 1,42 MB, mein 98er Windows unter FAT 32 meldet bei der Diskette nur einen Speicherplatz von 1,32 MB. Für Antworten vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 de_icebaer „Fehlermeldung bei Installation des Betriebssystems“
Optionen

nen Virus haste bestimmt net, denn wenn du von CD bootest müsste der schon auf der Win-ME-CD sein, und da hat Microsoft alles gemacht das das nicht passiert ... (siehe das eine mal als sich einer bei dehnen reingehackt hat, ich glaub die haben da prophylaktisch einige zig-tausend CD's vernichtet ...)
tippe eher auf ein schlechtes/schmutziges CD-ROM bzw. schmutzige CD, also zuerst mal beides reinigen (CD => sauberes Tuch/Tempo, Fuselfrei, immervon der Mitte nach aussen fahren, niemals "mit" der Spur (also Kreisförmig) wischen, beim CD-ROM kannste ne Reinigungs-CD einlegen => Aldi, Mediamarkt etc.-pp)
sollte das nichts bringen, probier folgendes:

starte dein Win98, nimm eine Diskette und kopiere die Dateien "xcopy32.exe" und "xcopy32.mod" auf selbige Disk
zu finden sind die beiden Dateien hier:
C:WindowsCommand

boote mit deiner Win98-CD ins DOS
dort erstellste irgendwo wo du genug Platz hast (wie viel MB sind auf der ME-CD ?? genausoviel sollte aufer Festplatte freisein ..)
ein Verzeichnis, z.B.
C:INSTALLWINME
gemacht wird's mit dem Befehl "md" (make direktory")
sieht dann so aus
md C:INSTALLWINMEkannst auch anderes Laufwerk bzw. Verzeichnis nehmen
dann die Disk rein und (unter Berücksichtigung der LW-Buchstaben und Verzeichisse) folgendes eingeben:
a:xcopy32 d:*.* /s c:INSTALLWINME
dabei herscht folgende Annahme: D: ist dein CD/DVD/Brenner wo die ME-CD drinne ist, und c:INSTALLWINME ist das Verzeichnis das du erstellt hast

mithilfe des Befehles wird der gesammte Inhalt der CD auf deine HDD kopiert
dann kannste in selbiges Verzeichnis wechseln und solltest die Setup oder sonstige Datei öffnen können
sollte er dann immer noch eine beschädigte CAB-Datei finden tippe ich auf 5 Sachen: das CD-LW hat an einer ganz bestimmten Stelle horrende Probleme Daten auszulesen => anderes CD-ROM testen
warscheinlicher: die CD hat ne Macke => andere vom Bekannten probierenund gegebenenfalls ne neue besorgen/tauschen
die 3. Möglichkeit:
du hast die Daten auf eine 2. oder sonstige Partition, nur nicht auf C: kopiert, auf C: ist jedoch ein defekter Sektor/Bereich und jedesmal wenn Windows

bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges gaga7 „nen Virus haste bestimmt net, denn wenn du von CD bootest müsste der schon auf...“
Optionen

Habe im Bios auf save setting gestellt, jetzt gehts

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Martin Tigges „Habe im Bios auf save setting gestellt, jetzt gehts“
Optionen

Vergiß ME. So ein Scheiß Programm sollte auf keinem Rechner laufen!!! Wenn Windows dann `98 oder noch besser `2000!!!
Ist nur ein Tip!!!

bei Antwort benachrichtigen