Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Fehler beim Antworten eines Postings

Schnurbart / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

irgendwie kann ich nicht auf ein Posting antworten, das hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537269287.html

es kommt ein fehler:
...
Fehler beim ermitteln der root: select id_root from forum2 where id_msg= and id_forum.....


Wasn dat

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Schnurbart „Fehler beim Antworten eines Postings“
Optionen

Der Thread ist entweder verschoben, oder geblitzt. Jedenfalls nicht mehr da wo er ursprünglich war.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Schnurbart „Fehler beim Antworten eines Postings“
Optionen

Wie lange wird diese Posting hier verweilen?
3.11.02 19:22 Uhr

zum Ersten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Teletom „Ist das der Kick-Test?“
Optionen

Zu diesem Thema hatte J-G-W gerade einen Thread gestartet, in dem es auch schon ein paar Antworten gab. U.a. hatte MaxxStone einen - wie ich finde - sehr guten Verbesserungsvorschlag unterbreitet: Nämlich daß an die Stelle verschobenener und gelöschter Threads in Zukunft eine Notiz steht, mit Hinweis auf den neuen Ort (Brett) des Postings bzw. mit einer kurzen Begründung, warum der Thread gelöscht wurde.

Darauf hatte ich ausführlich geantwortet - kaum wollte ich die Antwort aushängen, gab es die oben von Schnurbart genannte Fehlermeldung. Sehr seltsam! Hoffentlich geht das nicht lange so weiter und klärt sich bald auf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Würde mich auch interessieren!“
Optionen

vermutlich liegt ein datenbankproblem vor. anscheinend verschwinden zur zeit threads ohne irgendwelches zutun.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „technische probleme“
Optionen

Ich habe eben in einem Thread eine Antwort geschrieben und erhielt nach(!) dem erfolgreichen(!) Aushängen eine Meldung in der Art wie "Bad Request from SMTP-Server" oder ähnlich. Dabei ist ein SMTP-Server doch für den Ausgang von eMails zuständig und nicht für das Aushängen von Postings! Seltsam.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „technische probleme“
Optionen

das smtp-problem dürfte mit der antwortbenachrichtigung zusammenhängen, welche ja auch noch verschickt wird.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „technische probleme“
Optionen

Stimmt, die hatte ich mir glaube ich kurz zuvor für jenen Thread bestellt. À propos Mail-Probleme: Hast Du meine Mail von gestern bekommen? Da lief die letzten Tage auch manchmal etwas schief.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „technische probleme“
Optionen

ja, die hab ich gekriegt, vielen dank! ich werde dir zurückschreiben, wenn ich mich das nächste mal um den mac gekümmert habe.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen