Wer kann mir helfen,suche eine Möglichkleit meine Favoriten nach dem Alphabet automatisch ordnen zu können !
Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge
Klicke auf Favoriten -> die Liste öffnet sich.
Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo auf die Liste und wähle "Nach Namen sortieren.
Voraussetzung: IE > 5.0
Danke aber ich benutze den IE 6.00 geht es dort auch oder gibt es da keine möglichkeit?
Natürlich geht's da auch (da 6 > 5).
Hast Du Windows XP? Dann sieh' mal unter Eigenschaften der Taskleiste nach, ob im Startmenü "Ziehen und Ablegen" aktiviert ist.
Hallo,ja ich habe XP Ziehen und Ablegen ist aktiviert nur leider kann ich nix finden wo mir weiterhelfen würde die Favoriten Alphabetisch anzuordnen!
Öffne den IE, klicke auf Favoriten, im Menü Rechtsklick auf irgendeinen Eintrag. Dann im sich aufklappenden Menü auf nach Namen sortieren klicken. Fertig.
Hallo ,im Ordner wo Favoriten abgelegt sind funktioniert das schon nur nicht im Explorer wo ich das geändert haben möchte?
Also bei mir funktioniert das im IE6 genau so wie ich beschrieben hab. Komisch. Du kannst auch per Hand sortieren, wenn du keine 100 Favoriten hast.
Nein habe keine 100 Stück aber es klappt einfach! irgendwas mache ich falsch,da ich auch diese Auswahl nicht habe so wie Du es schreibst!
Nochmal zum Mitschreiben:
1. Internet Explorer öffnen
2. Auf Favoriten in der Oberen Leiste klicken
Im Menü das sich aufklappt, stehen dann deine ganzen Favoriten,
(oder in Unterordnern).
3. Dann machst du einen Rechtsklick du auf irgendeinen Favorit, dann klappt sich ein Menü auf in dem steht:
Öffnen
Drucken
...
Nach Namen sortieren
Folgende Einträge bietet mir das Kontextmenü nach dem Rechtsklick an:
Öffnen
Neuen Ordner erstellen
Drucken
------------------------------------
Offline verfügbar machen
Senden an >
Ausschneiden
Kopieren
Löschen
Umbenennen
Eigenschaften
Das ist alles. Kein Sortieren nach irgendetwas im IE 6.0.
CU
Olaf
Diese Option müsste zwischen Umbenennen und Eigenschaften stehen.
Ich hab erst seit heute IE 6.0 Sp1, vielleicht muss zuerst das Servicepack installiert werden.
Noch ne Frage:
Bei IE 6 geht ja immer dieser sogenannten Postingeditor auf, wenn man nen neuen Thread eröffnen will. Der gefällt mir aber gar nicht. Kann man den irgendwie umgehen?
Das glaube ich kaum. Wenn ich nicht ganz was Dolles übersehen habe, muß man damit wohl leben. Um die Arbeit mit dem Posting-Editor etwas erträglicher zu gestalten ;-), habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Tips zusammengestellt.
Ja danke Olaf, die Tipps sind sehr gut, gefällt mir aber trotzdem nicht. Mal sehen, vielleicht werd ich wieder auf IE 5.5 umsteigen.
Genauso geht's mir auch: Meine Tips finde ich gut ;-)) aber trotzdem werd ich net recht froh mit dem Posting-Editor.
Was mir kürzlich erst aufgefallen ist: Wenn Du einen Link setzen willst, hast Du nicht die Möglichkeit, ihn in einem neuen Fenster zu öffnen - nur im gleichen. Das heißt, wenn jemand dem Link folgt und dabei ein wenig ins Surfen gerät, findet er das Posting nicht wieder. Jedenfalls nicht so leicht. Auch das ist für mich ein dickes Minus.
CU
Olaf
Hallo ,leider ist mir diese Option nicht gegeben! Ansonsten würde ich gern die Option ausführen!
Tschüss
Oder Du verschiebst die Einträge aus dem Favoriten-Ordner in einen temporär angelegten Ordner, startest den IE, beendest den IE und verschiebst sie anschließend wieder zurück in den Ordner Favoriten.