Auf meinem MS 98-Rechner ist Exchange aus Windows 95 installiert. Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung "die Datei exchng32.exe fehlt". Wie kann ich diese Datei von der Windows 95 CD nachladen ? Vielen Dank im Voraus ! hans.grieshaber@epost.de
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Bei WIN98 kann man die CD einlegen und reparieren lassen.
Weiterhin gibt es CAB-Dateien, da ist sowas drin.
Vielleicht gibt es das acuh bei Win95.
auf der win98cd ist ein ordner mit tools und ein unterordner oldwin95, dort sollte exchange zu finden sein.
>Wie kann ich diese Datei von der Windows 95 CD nachladen?
Mit deinen Patschehändchen die CD anfassen und in das CD Laufwerk von dem grauen Kasten unterm Tisch legen und nachladen!
Hi,
Leute, so funktioniert das nicht! Sooo ist dem Mann nicht geholfen!
Die Datei exchng32.exe befindet sich auf der Office97 Prof. CD.
Und zwar im Verzeichnis \OFFICE\WMS\COMMON
Nicht auf der Win95 CD und auch nicht auf der Win98 CD.
Von Office 95 habe ich nur die "normale" Ausführung. Da ist es nicht drauf. Vielleicht gibt's noch 'ne Win95 Prof. Da könnte die Exe evtll. sein.
cu
Dr. Hook
also ich weiß ja nicht, was du für win98 cds hast, auf meinen (original) jedenfalls ist exchange im ordner tools. chip meint das übrigens auch, aber vielleicht schreibst du denen ja mal eine mail und klärst sie über ihren fehler auf.
@ ;o)
In der Tat seltsam. Ich habe nochmals nachgeprüft. Auf der Win98SE-CD
ist im Ordner \TOOLS\OLDWIN95 nur ein weiterer Ordner 'MESSAGE'. Und darin sind lediglich die Dateien awfax.exe, wms.exe und wms-fax.txt
Sonst nichts. (??) Vielleicht gibt's bei Win98SE mehrere Ausgaben?
Warum sollte ich an Chip ein Mail schicken? Eine Antwort bekommt man ohnehin nicht, und auch Chip meint viel wenn der Tag lang ist. Viel interessanter hätte ich es gefunden, wenn sich Hans Grieshaber nochmals zu Wort gemeldet hätte.
Dr. Hook
Hallo, danke und Gruß an alle die geholfen haben !
Die Datei exchng32.exe befindet sich wie mir mitgeteilt auf der WIN98
CD im Verzeichnis tolls-oldwin-message.Beim Entpacken von awfax.exe und wms.exe wurde exchng32.exe mit weiteren Dateien den Ordner Programme-Games kopiert. Da ich zuvor wegen erheblicher Instabilität den MS Flight Simulator 2002 deinstalliert hatte und danach auch den Orner Games löschte ist auch der Verlust der Datei exchng32.exe erklärt. Nun kann ich mich getrost der Fehlersuche beim FS 2002 widmen