Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

EIZO MonitorFlexScan F57, welche Hertz-Einstellung ??

Zentraldenker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Hertz-Einstellung ich beim Monitor EIZO FlexScan F57 vornehmen kann? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Teil und möchte nichts kaputt machen.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Zentraldenker „EIZO MonitorFlexScan F57, welche Hertz-Einstellung ??“
Optionen

Stell die Hertz-Frequenz in kleinen Schritten so hoch wie möglich ein - du kannst den Monitor auf keinen Fall kaputtmachen, da er bei einer zu hohen Hz-Zahl automatisch abschaltet und lediglich eine Fehlermeldung anzeigt. Kein Problem also!

Kolti Thomas G „Stell die Hertz-Frequenz in kleinen Schritten so hoch wie möglich ein - du...“
Optionen

Hallo, Thomas.
Gibst Du ihm auf Deine Aussage eine Garantie?

Thomas G Kolti „Hallo, Thomas. Gibst Du ihm auf Deine Aussage eine Garantie? “
Optionen

Ja. Bei meinem Eizo F56 ist das genauso. Und ich denke mal nicht das die eine solche Funktion beim Nachfolger (oder was auch immer der Monitor ist - dem Namen nach zu urteilen ist er auf jeden Fall nicht schlechter als meiner) wegnehmen.
Das ist allerdings nur eine 99%ige Garantie.
Außerdem - alle besseren/neueren Röhrenmonitore die ich in letzer Zeit gesehen habe haben diesen Schutzmechanismus.

Kolti Zentraldenker „EIZO MonitorFlexScan F57, welche Hertz-Einstellung ??“
Optionen
Olaf19 Kolti „http://www.eizo.co.jp/welcome/products/discontinued/crt/f57/contents.html “
Optionen

Scanning Frequency H: 30 - 96 kHz, V: 50 - 160 Hz
Recommended Resolution 1280 × 1024 @ 89 Hz

Also gut - 89 Hz werden empfohlen, bis zu 96 sollen möglich sein. Imho sind das mehr oder weniger Standard-Werte.
Aber eigentlich sind wir jetzt genau so schlau wie vorher - es wird doch nichts darüber ausgesagt, ob der Monitor kaputt geht bzw. seine Lebensdauer entscheidend verkürzt wird, wenn diese Werte (deutlich) überschritten werden.
Wenn es so ist, wie Thomas sagt, daß der Monitor selber merkt, wenn's ihm zu schnell geht mit dem Bildaufbau und er sich dann automatisch abschaltet, wäre doch alles in Ordnung.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)