Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?

christian201 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich verkaufe zum ersten mal etwas bei ebay und habe eine Frage.
Auf den Artikel hat jetzt jemand geboten aber in der Gebotsübersicht steht kein Betrag. Wie geht das? Kann ich als Verkäufer nicht sehen, wieviel geboten wurde?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson christian201 „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

Nee, erst wenn es vorbei ist sieht man es.

bei Antwort benachrichtigen
christian201 Nachtrag zu: „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

Gibt es dafür eine extra Option? Bei Aktionen von anderen Verkäufern sieht man durchaus, wieviel geboten wurde. Wie funktioniert sowas beim Bieten?

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson christian201 „Gibt es dafür eine extra Option? Bei Aktionen von anderen Verkäufern sieht man...“
Optionen

Das sieht man nur bei Powerauktionen, wo gleich mehrere Stück von dem gleichen Artikel verkauft werden. Sonst siehst Du nur das momentane Höchstgebot und nicht was der mit dem Bietagent für einen Höchstpreis gesetzt hat. Wäre doch sonst zu einfach den Preis hochzutreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti christian201 „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

Hallo, Christian201.
Da gibt es sowas wie "mein ebay". Dort gehst Du rein, meldest Dich mit Passwort an. Dann hast Du eine Navigatorleiste, auf der steht unter anderem "verkaufen". Dort findest Du alle Artikel, die Du verkaufen willst mit den aktuellen Preisen.
Bei Deinem Auktionsbord dauert es manchmal etwas länger bis aktualisiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
christian201 Nachtrag zu: „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

Hallo Kolti,
ich war zwar jetzt auf "mein ebay", da steht zwar bei Anzahl der Gebote 2, aber bei Aktueller Preis immer noch der Startpreis von 1 €.
In der Gebotsübersicht steht "Gebotsbetrag bis zum Auktionsende geschützt." Wenn das so richtig ist, dann ist das ja ok aber wiso kann ich als Verkäufer meine eigene Auktion nicht einsehen? Merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti christian201 „Hallo Kolti, ich war zwar jetzt auf mein ebay , da steht zwar bei Anzahl der...“
Optionen

Ganz einfach, es ist derselbe.
Der Junge hat den Startpreis geboten. Der und der aktuelle Preis sind jetzt grün und BEIDE gleich. (zB. 1€). Wenn nicht geboten wurde ist alles rot.

Jetzt ist dem Burschen eingefallen, daß er Dein Teil haben will und hat nochmal geboten, indem er irgendeinen Preis (zB. 10€ )angesetzt hat.
Damit hat er den Bietagenten aktiviert. Das heißt, wenn einer jetzt drüber geht (zB. 1,50€) , dann kommt sofort das NÄCHSTHÖHERE (2€) vom Bietagenten. Das schaukelt sich auf bis zum Limit.

Schieb mir mal Deine Auktionsnummer rüber.

oldware@onlinehome.de >>>>> vielleicht interessiert es mich.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto christian201 „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

Vielleicht hat dein Brower noch eine alte Version im Cache gespeichert, die er immer wieder läsdt und nicht die aktuelle Version der Seite vom eBay-Server, die dann auch die aktuellen Gebote enthalten würde.
Einfach beim IE unter Extras/Internetoptionen den Cache und was man noch so löschen/sollte mal löschen und dann die Seite nochmal aufrufen.
Vielleicht hast du auch nicht aktiviert, dass die Seiten bei jedem Aufruf neu geladen werden sollen. (auch dort unter Internetoptionen zu finden!)

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 christian201 „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

Bietagenten sind gut für Ebay und treiben den Preis hoch! Ich als " Fast-Profi" biete grundsätzlich nur in den letzten 30 Sekunden persönlich!
Bei genau 50 absoluten positiven Spitzenbewertungen hab ich's raus, da ich fast nur kaufe!

bei Antwort benachrichtigen
Guido W. gelöscht_35042 „Bietagenten sind gut für Ebay und treiben den Preis hoch! Ich als Fast-Profi...“
Optionen

50? Na Hut ab!! Fast-Profi muhahahaha

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_35042 „Bietagenten sind gut für Ebay und treiben den Preis hoch! Ich als Fast-Profi...“
Optionen

Aber gerade da solltest Du den Bietagenten nutzen, da es dann meist so schnell geht, daß man , selbst wenn man will nicht so schnell mitkommt, wie gerade geboten wird !
Du erreichst damit aber, daß die Gemeinde der Bieter dich erst am Ende mitbekommt, wenn es für Anfänger meistens schon zu spät ist und die sich wundern, daß auf einmal einer immer schneller ist als sie !

Gruß

repi
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „Bietagenten sind gut für Ebay und treiben den Preis hoch! Ich als Fast-Profi...“
Optionen

Hallo, Weltmeister.
Deine Methode erfordert aber, daß Du immer genau wissen mußt, wann die einzelnen Auktionen zu Ende sind, gell?
Meine Methode ist schöner:
Ich überlege mir, was ich maximal für ein Teil ausgeben will!!
Wenn einer meinen Bietagenten überbietet, dann soll er es halt haben.

In kleinen Dingen muß man großzügig sein.

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Kolti „Hallo, Weltmeister. Deine Methode erfordert aber, daß Du immer genau wissen...“
Optionen

>>Ich überlege mir, was ich maximal für ein Teil ausgeben will!!
Und das tun sehr viele nicht und steigern sich in den Bietwahn und jammern dann rum. Ich finds als Verkäufer immer recht schön wenn man den Neupreis wieder kriegt, den man vor 2 Jahren mal gezahlt hat. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Herr Nilson „ Ich überlege mir, was ich maximal für ein Teil ausgeben will!! Und das tun...“
Optionen

Auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „Bietagenten sind gut für Ebay und treiben den Preis hoch! Ich als Fast-Profi...“
Optionen

Angeber.
Hast im letzen Monat gerade mal 7 Transaktionen durchgeführt.
Wodran liegts?
Zu lange bei Nickles, zu wenig bei ebay?

CU

bei Antwort benachrichtigen
christian201 Nachtrag zu: „ebay - kein Betrag in Gebotsübersicht trotz Gebot ?“
Optionen

So ganz kann ich dem nicht folgen. Auf der Artikelseite stand das Startgebot von 1 €, dann 4 € und jetzt 4,50 €. Erhöhungsschritt ist EUR 0,50. Unter dem Link Gebotsübersicht stehen 3 verschiedene Bieter, dort taucht dann aber kein Gebotsbetrag auf???

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson christian201 „So ganz kann ich dem nicht folgen. Auf der Artikelseite stand das Startgebot von...“
Optionen

(Ich bin nicht der nilson bei ebay)
bei Antwort benachrichtigen