Wie richte ich mein e-mailkonto ein bin ein neuling. Habe wenig Ahnung
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wie richte ich mein e-mailkonto ein bin ein neuling. Habe wenig Ahnung
Du meinst eine E-Mail Adresse oder wat!!???
Dann gehe einfach auf zB www.freemail.de und dort ist unten ein Fenster --jetzt registrieren-- Alles angebeusw.!! Aber dat richtige, da sonst (wenn du keinen Key eingibst, denn du mit der Post bekommst) die Adresse nach 30 Tagenwieder gelöscht wird!!!!!!!!!!!
Hallo Ramazan!
Da Du hier posten kannst, mußt Du von Nickles ein Paßwort an Deine eMail-Adresse zugeschickt bekommen haben. Deine Frage kann ich daher nur so verstehen, daß Du wissen möchtest, wie man in einem "Mail-Client" ein Konto einrichtet, z.B. in Outlook.
Im Menü Extras findest Du den Eintrag Konten. Füge ein neues Konto hinzu und richte es mit Hilfe des Assistenten ein. Im ersten und zweiten Schritt gibst Du Deinen Namen und Deine eMail-Adresse ein. Danach wirst Du aufgefordert, die Server-Adressen Deines Mail-Providers für eingehende Mails (POP3) und für ausgehende Mails (SMTP) einzugeben, z.B. pop.gmx.net bzw. mail.gmx.net. Schau am besten auf der Webseite Deines Providers nach, wie die Server heißen, das muß dort irgendwo erklärt werden. Schließlich mußt Du noch Deinen Benutzernamen (=Kundennummer oder eMail-Adresse) und das dazu gehörige Paßwort eingeben. Damit ist Dein Konto fertig eingerichtet.
CU
Olaf
Hmm wenn du hier posten kannst, heisst das eigentlich, dass du schonmal einen accoutn irgendwo erstellth haben müsstest oder?
bei web.de ist eigentlich alles sehr gut erklärt rechts unter dem login feld
Hm. Ich denke; er will es einRICHten...nicht erstellen.......
Grinsegruss.
Tschau.
und was bitte ist da der unterschied?
Erstellen: Einen eMail-Account bei einem Provider anmelden.
Einrichten: Den Mail-Client für diesen Account konfigurieren.
Das ist in meinen Augen die sinnvollste Deutung.
Der Fragesteller Ramazan hat die Mail mit seinem Nickles-Paßwort
vermutlich über den Webmailer seines Providers abgerufen.
Aber wenn er sich selbst nicht mehr dazu äußert, sind all diese Vermutungen vergebliche Liebesmüh.