Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

E-Mail-Adresse für Neuzugang verweigert

KARLXPOD / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mich gerade als neues Mitglied anmelden. Meine E-Mail-Adresse "westerweller@then-statik.com" wurde nicht aktzeptiert. Was ist hier falsch daran ? Gruss, Michael Westerweller

bei Antwort benachrichtigen
neanderix KARLXPOD „E-Mail-Adresse für Neuzugang verweigert“
Optionen

Di Frage solltest du am besten direkt an Thomas Woelfer, tw@nickles.de, mailen ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Olaf19 KARLXPOD „E-Mail-Adresse für Neuzugang verweigert“
Optionen

Hallo Michael,

ich kann in dieser eMail-Adresse mit dem besten Willen keinen Fehler entdecken. Keine Umlaute, keine Sonderzeichen, keine Satz- oder Leerzeichen... Das sieht mir eher nach einem technischen Problem bei Nickles aus. Was genau bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Da Du hier posten kannst, mußt Du per eMail ein Paßwort zugeschickt bekommen haben - demnach klappt es mit einer anderen(?) Mail-Adresse. Das kann aber Zufall sein, wahrscheinlich hätte es zu einem späteren Zeitpunkt auch mit der ursprünglich geplanten Adresse funktioniert.

Noch ein Tip: Wenn Du eMail-Kontakt mit anderen Usern wünscht, kannst Du die Mail-Addy auch in Deine Visitenkarte setzen, die derzeit noch leer ist => click here.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
greg-cu KARLXPOD „E-Mail-Adresse für Neuzugang verweigert“
Optionen

Hallo Michael,
die domain then-statik.com hat laut host-Abfrage keinen MX-record (oder etwas einfacher ausgedrückt: An diese domain kann keine Email geschickt werden.)
Tippfehler im domain-Namen ?

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Olaf19 greg-cu „domain hat keinen MX“
Optionen

Hallo Greg-Cu,

unter www.then-statik.com findest Du eine Webseite mit Name und Anschrift eines Ingenieurbüros sowie der Mailadresse then@then-statik.com - soweit ist alles okay.

Die Seite ist bei Network Solutions registriert, dort steht die gleiche Adresse wie auf der Seite selbst.
Allerdings fehlt eine eMail-Adresse (d.h. es steht eine da, aber nur für den administrativen Kontakt).
Ist das mit dem fehlenden MX-Record gemeint, oder bedeutet das noch etwas anderes?
Mit webmaster@domainname.com müßte man doch in jedem Fall etwas erreichen, oder ist das nicht immer so?

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
greg-cu Olaf19 „domain hat keinen MX“
Optionen

Hi Olaf19,
die domain then-statik.com ist bei NetSol registriert, klar.
Offensichtlich gibt es im Zonenfile auch einen www-Eintrag, der auf irgendeine IP-Adresse verweist, nämlich von einem Webserver.
Aber es gibt im Zonenfile der domain then-statik.com keinen MX (mail exchange) record. Der müsste aber drinnen sein und auf die IP-Adresse eines Mailservers verweisen und dieser Mailserver müsste dann auch noch "wissen", daß er für die domain zuständig ist (damit er die Mails nicht zurückweist) und dann konnte man mal eine Email dort hinschicken... so lange das aber nicht der Fall ist: Kein Mailverkehr.
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Micky KARLXPOD „E-Mail-Adresse für Neuzugang verweigert“
Optionen

Habe ich irgendetwas verpaßt, oder spinne ich. Wenn Du Deinen Anmeldung nicht erfolgreich durchführen konntest, wie kannst Du dann hier posten??
Die Frage richtet sich an alle. Wie kann jemand ohne erfolgte Anmeldung an das PW für den Account kommen und dann auch noch hier als User schreiben???

...einer, der die Tür leise zumacht.
Olaf19 Micky „Habe ich irgendetwas verpaßt, oder spinne ich. Wenn Du Deinen Anmeldung nicht...“
Optionen

Hey Micky, Du spinnst natürlich nicht :-)

Die gleiche Frage hatte ich mir zunächst auch gestellt - Zitat aus meinem Posting weiter unten:

Da Du hier posten kannst, mußt Du per eMail ein Paßwort zugeschickt bekommen haben - demnach klappt es mit einer anderen(?) Mail-Adresse

Eine andere logische Erklärung gibt es nicht - sonst spinnt tatsächlich irgendwer 8-/

CU
Olly

Neo9998 Micky „Habe ich irgendetwas verpaßt, oder spinne ich. Wenn Du Deinen Anmeldung nicht...“
Optionen

Vielleicht wollte er sich einen 2. Account mit einer anderen Mailaddy als der mit der er den ersten Account angelegt hat zulegen.
Ist zwar nicht besonders logisch aber ist ne Möglichkeit.

cuneo
Micky Neo9998 „Vielleicht wollte er sich einen 2. Account mit einer anderen Mailaddy als der...“
Optionen

Ja gut, aber wenn man es so auslegen möchte, dann hat versucht unter dem selben Namen den Account anzulegen. Das geht nicht, da dieser Name schon existiert. Wie man es dreht und wendet, einen Fehler seitens Nickles kann ich nicht finden.
Ich sage ja, ich bin doch doof, weil ich scheinbar nichts verstehe...

...einer, der die Tür leise zumacht.
Neo9998 Micky „Ja gut, aber wenn man es so auslegen möchte, dann hat versucht unter dem selben...“
Optionen

Wer hat denn gesagt dass er unter dem selben Namen einen neuen Account anlegen wollte?

Aber wir sollten jetzt aufhören mit spekulieren. Wenn jemand ein Problem hat soll er sich auch verständlich ausdrücken, so dass ihm auch geholfen werden kann.

cuneo