Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

download und aufbau internestseiten unter xp langsamer als u

agnar / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe adsl anschluß und benutzte windows me, jetzt umgestellt auf xp prof. - jetzt ist der aufbau von internetseiten langsamer und der download um fast die hälfte langsamer
bitte um hilfe agnar besten dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
fbe agnar „download und aufbau internestseiten unter xp langsamer als u“
Optionen

DSL Speedmanager installieren!!

agnar fbe „DSL Speedmanager installieren!!“
Optionen

danke für die rasche auskunft bin nämlich noch computeranfänger - funktioniert der t-dsl speedmanager 3.0 auch für die adslverbindung austria telekom ? besten dank im voraus agnar

gelöscht_24861 agnar „download und aufbau internestseiten unter xp langsamer als u“
Optionen

Lies diesen Artikel und dann installier dir dieses Tool: http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/23580/3.html

Du kannst aber auch hier das passende Tool erhalten.
http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

agnar gelöscht_24861 „Lies diesen Artikel und dann installier dir dieses Tool:...“
Optionen

danke für die rasche hilfe agnar

Conqueror agnar „download und aufbau internestseiten unter xp langsamer als u“
Optionen

Dann besorg Dir Informationen wie man XP fit macht.

Ciao

Denn XP ist die dickste Spyshareware die ich kenne,wenn Du verstehst was ich damit sagen will.

agnar Conqueror „Dann besorg Dir Informationen wie man XP fit macht. Ciao Denn XP ist die dickste...“
Optionen

ich werde es probieren xp fit zu machen oder soll ich besser wieder me zu installieren? besten dank im voraus agnar

Conqueror agnar „ich werde es probieren xp fit zu machen oder soll ich besser wieder me zu...“
Optionen

Ich würde es so machen.Die Festplattre in zwei Partitionen aufteilen.Auf die erste Partition WinME installieren auf die 3 Partition WinXP und auf die 2 Partition Daten auf die von beiden Betriebssystem zugegriffen werden muß.
Wenn Du dann einige Erfahrung mit XP gesammelt hast, dann kannst Du komplett auf XP umsteigen.Sonst hast Du nur Frusterlebnisse,da unter XP die ganze Rechtevergabe hinzugekommen ist,welche für Dich total neu ist.

Glaub es mir,einige meiner Bekannten die nicht so viel Ahnung von PC's haben, sind wieder umgestiegen auf ME oder SE.

hsien agnar „download und aufbau internestseiten unter xp langsamer als u“
Optionen

Der Download des Speedmanagers wird Euch nicht viel bringen, da der mit XP ausgelieferte DSL-Treiber selbst mit gutem Zureden den MTU-Wert in der Registry auf 1480 statt der empfohlenen 1492 beläßt.
Auch unter Windows XP fahrt Ihr mit RASPPPOE am Effektivsten.
Und ich schreibe es Dir auch in Dein Doppelposting hier nochmals rein:
http://gschwarz.de/tdslxp.htm
Dort findest Du alles, was Du zum Thema "DSL-Optimierung unter XP" wissen mußt.
Übrigens läßt sich der Tip, den "Specify Link Speed" in RASPPPOE auf den Wert 101000 zu setzen, erfahrungsgemäß auch unter Win98 SE erfolgreich anwenden.

Mrs. Software hsien „Der Download des Speedmanagers wird Euch nicht viel bringen, da der mit XP...“
Optionen

Wie kommt ihr alle auf den Unsinn, das der RASPPOE-Treiber besser und schneller sei als alles andere? Lest mal hier nach, einige Auszüge habe ich mal hierhin kopiert. Besonders der letzte Absatz spricht ja wohl für sich und gegen die haltlosen Theorien des Registry-Pfuschs:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1301&sid=

Softwarekomprimierung und IP-Headerkomprimierung deaktivieren:
Windows XP ist für den Breitbandzugang bereits optimiert. Von der Verwendung von Registry-Tweaks ("Tuning") oder sog. Optimierungstools ist abzuraten. Wenn ihr euren DSL-Zugang noch etwas optimieren wollt, solltet ihr die Softwarekomprimierung und IP-Headerkomprimierung deaktivieren. Diese Features werden von T-DSL nicht unterstützt.

Der Autor von RASPPPOE warnt davor, bei Verwendung seines Treibers Veränderungen in der Registry vorzunehmen. Er empfiehlt jedoch unter Windows XP eine automatische Veränderung des Parameter für TcpWindowSize. Dazu ist jedoch kein Eingriff in die Registry erforderlich

Plazebo agnar „download und aufbau internestseiten unter xp langsamer als u“
Optionen

Ich empfehle nach wie vor die Deinstallation des TCP/IP-Protokolls. Dieses wird für DSL nicht benötigt (außer man ist in einem Netzwerk oder sowas, das sollte man dann natürlich abchecken und unterlassen. Ansonsten ausprobieren schadet nicht, dass Protokoll lässt sich auch wieder nachinstallieren.).