Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Doch eher Spielerei!

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gerade einmal meinem Sohn sein neues Handy  Siemens S45 geschnappt und mal als Modem übers Notebook ausprobiert! OS ist XP-Prof. Das Handy wurde sofort als Modem an IrDa indendifiziert. Dann habe ich die DFÜ auf dieses Modem umgestellt und mich ins Netz eingewählt. Also es ging einwandfrei und alle Seiten ließen sich aufrufen. Die Spielerei besteht aber darin, dass diese Modems nur max. 14.400 bit/s.erreichen. Also eher ätzend langsam! Wer also sich mit Gedanken trägt, sich über das Handy ins Internet einzuwählen, wird keine rechte Freude haben. Das Handy hat allerdings GPRS-Funktion, die aber nur mit der Handyeinwahl funst. Ob es dann schneller ist, kann ich nicht sagen.

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hassashin gelöscht_35042 „Doch eher Spielerei!“
Optionen

> OS ist XP-Prof. Das Handy wurde sofort als Modem an IrDa
> indendifiziert. Dann habe ich die DFÜ auf dieses Modem umgestellt
> ließen sich aufrufen.

Glückwunsch. Du hast es geschafft, eines der beworbenen Features von Windows zu finden.

> Die Spielerei besteht aber darin, dass diese Modems nur max.
> 14.400 bit/s.erreichen. Also eher ätzend langsam!

man $Handbuch, da steht das alles schon.

> Wer also sich mit Gedanken trägt, sich über das Handy ins Internet
> einzuwählen, wird keine rechte Freude haben.

Lohnt nur für diejenigen, die auch unterwegs _immer_ und _unbedingt_ auf dem Laufenden sein s/müssen/wollen/. Und denen ist es eher egal, wie schnell das läuft, zahlt ja eh die Firma oder das Finanzamt.

Warum postest du hier Erkenntnisse, die sich jedem nach Studium der Handbücher von selbst ergeben?

Mit Leuten, die lieber an ihrem System herumspielen statt mal ein Wochenende für die Lektüre der Manuals zu investieren und _*dann*_ wissen, was sie tun, hab ich beruflich täglich zu tun. Mir soll's recht sein, solang sie bezahlen. Aber in 85% der Fälle wär' ich eigentlich überflüssig. So wie die meisten Support-Anfragen.

Mich nervt trotzdem, dass die Wenigsten in ihre Manuals sehen und lieber nach dem Nächstbesten schreien, der sich auskennt. Hab ich leider auch privat. Ich sollte vielleicht meinen Stundensatz erhöhen?

Man liest sich
Hassashin

Gruß Hassashin -- Farcebook ist die Pest des Internet und gehört ausgerottet.
gelöscht_35042 Hassashin „ OS ist XP-Prof. Das Handy wurde sofort als Modem an IrDa indendifiziert. Dann...“
Optionen

Was bist du denn für ein Stinker, tickst du irgendwie nicht richtig?

Olaf19 gelöscht_35042 „Was bist du denn für ein Stinker, tickst du irgendwie nicht richtig?“
Optionen

Laß Dich nicht ärgern. Gibt immer Leute, die sich über andere erheben müssen. Mag sein, daß die Read-The-****ing-Manual-Methode auch Erfolg gebracht hätte - na und? Du hast Dich für das Nickles-Forum entschieden, und das ist auch OK. Wen Dein Posting nicht interessiert, der braucht's ja nicht zu lesen.

Ansonsten machs wie Rudolf Schenker und starte einen neuen Thread im Off-Topic-Bereich: "Hassashin geht mir auf den Sack" :-))))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Rudolf_Schenker Hassashin „ OS ist XP-Prof. Das Handy wurde sofort als Modem an IrDa indendifiziert. Dann...“
Optionen

Hat organ seller einen zweiten account?

gelöscht_35042 Rudolf_Schenker „Hat organ seller einen zweiten account?“
Optionen

Das ist wirklich ein "Doof". Ich wollte es doch nur mal ausprobieren, muss man doch mal gemacht haben! Käufst doch auch kein Auto um anschließend nur die Betriebsanleitung zu benutzen!!

Olaf19 Rudolf_Schenker „Hat organ seller einen zweiten account?“
Optionen

* rotfl *

Sowas hab ich auch grad gedacht!!!!!

:-)))))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MeineAntwortNein gelöscht_35042 „Doch eher Spielerei!“
Optionen

...da gab's doch mal eine werbung von "big blue" im tv, wo sich jemand im dschungel via laptop eine rettende landkarte saugte....fand ich damals schon witzig.

hey hassashin,

ich glaube du brauchst dringend mal urlaub.......lol

Anne Radtke gelöscht_35042 „Doch eher Spielerei!“
Optionen

Wer hat denn schon soviel Kohle um mit einem Handy ins Internet zu gehen ausser Schumi lol