Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Diskettenlaufwerk +Festplatte wird nicht erkannt!!!!

King_of_Rap / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Habe die Festpl.aus meinem 1.Rechner in den 2.Rechner getan.Nun erkennt er die Festplatte+Diskettenlaufwerk nicht mehr, Was muß ich machen ,das der mir die Festpl.+Diskettenlaufwerk erkennt

bei Antwort benachrichtigen
Sulli King_of_Rap „Diskettenlaufwerk +Festplatte wird nicht erkannt!!!!“
Optionen

Ist in dem 2ten Rechner noch ne Festplatte,wenn ja hast du eine als Master und die andere als Slave gejumpert? Hast du vieleicht etwas an den Kabeln gezerrt,so das sie nicht mehr 100%tig sitzen? Hast du schon ins Bios geschaut ob Festplatte erkannt wird bzw wenn 2te Platte ob sie auch aktiviert ist ( von None auf auto )
Disketten-laufwerk richtig als 1,44 eingestellt und aktiviert.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein .Kann mir kein " Bild " von deinem Umbau/Comp. machen dafür haste zuwenig geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Tangomann123 Sulli „Ist in dem 2ten Rechner noch ne Festplatte,wenn ja hast du eine als Master und...“
Optionen

Hallo,
hatte die Festplatte schon einmal drin,da klappte alles.
Nun bekomme ich beim hochfahren folgende Meldung:
HDD Master None
HDD Slave None
Floopy fail
Wie melde ich die Platte im Bios richtig an.
Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 King_of_Rap „Diskettenlaufwerk +Festplatte wird nicht erkannt!!!!“
Optionen

Vor allen Dingen musst du die Festplatte im Bios unter HDD-Dedect einlesen! Sonst funst die niemals! Beim Diskettenlaufwerk dürfte der Fehler an den Kabel liegen (verdreht , oder nicht richtig aufgesteckt)

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen