Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Darstellungsfehler Nickles in Opera/Mozilla

ukessen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In diesen beiden Browsern werden die Seiten von Nickles bei mir nicht korrekt dargestellt. Die einzelnen Abschnitte der Seitn ( Tabelle) überschneiden sich oder grosse Lücken bilden sich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir helfen? Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Stefan Eder ukessen „Darstellungsfehler Nickles in Opera/Mozilla“
Optionen

Benutze auch die Version 6.05 von Opera und 1.1 von Mozilla. Ist mir unverständlich warum das nicht hinhaut. Werde mal ein wenig mit den Browswereinstellungen herumprobieren. Danke für die Antworten.

Ciao

Hausmeister Krause ukessen „Darstellungsfehler Nickles in Opera/Mozilla“
Optionen

hi, welche version von opera nutzt du? (mozilla hab ich nie ausprobiert).

ich habe opera 6.05 und kann nicht klagen. die nickles seiten laufen.

allerdings kommt es halt hin und wieder mal vor, daß manche seiten eben falsch dargestellt werden. das ist eben so (die IE ist eben der führende browser, und für den werden die meisten seiten optimiert).

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
the_mic ukessen „Darstellungsfehler Nickles in Opera/Mozilla“
Optionen

bei mir gibt es auch keinerlei probleme, weder mit opera 5.12 noch mit mozilla 1.0

achte beim opera darauf, dass er sich als opera ausgibt und nicht als internet-explorer!

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „bei mir gibt es auch keinerlei probleme, weder mit opera 5.12 noch mit mozilla...“
Optionen

Hi the_mic!

Was ist eigentlich der Sinn von "Opera gibt sich als Browser XYZ" aus, das wollte ich schon lange mal wissen.
Warum darf er sich z.B. nicht als Internet Explorer ausgeben? Ich hätte eher vermutet, daß das die Kompatibilität erhöht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „Hi the_mic! Was ist eigentlich der Sinn von Opera gibt sich als Browser XYZ aus,...“
Optionen

einige webmaster halten sich für ganz toll, kennen in ihrer borniertheit aber nur netscape 4.7 und internet-explorer 4.0 bis 6.0. dann bauen sie so tolle browserweichen ein, und wenn der opera anklopft, heisst es, dass man ein trottel sei und gefälligst mal einen aktuellen browser nehmen solle.
tja, dann stelle ich kurz auf die ie-authentifizierung um, gehe rein, suche eine e-mail-adresse und frage mal, wer hier eigentlich der trottel ist ;-)

auf nickles ist das problem nun so:
wenn sich der opera als ie anmeldet, so wird er auf die ie-optimierte seite umgeleitet. diese verwendet aber andere css-angaben, welche der opera nicht sauber interpretieren kann. so wird die ausgabe verzerrt. zumindest war das mal vor einiger zeit so. evtl hat tw das aber geändert.

cat /dev/brain > /dev/null
Heinz_Malcher ukessen „Darstellungsfehler Nickles in Opera/Mozilla“
Optionen

hi, leere mal deinen cache, wenn nichts hilft lade mal nickles.de/map zum testen