Mein Computer schaltet sich ab und zu einfach aus - meist nach etwas Laufzeit. Anzuschalten ist er dann nur wenn man den Netzstecker zieht und wieder frisch verbindet.Vorher muss man noch den Startknopf betätigen bis anscheinend die Restspannung weg ist? Überlastet dürfte er eigentlich nicht sein - stürzt bei einfachsten Anwendungen ab (Word-Dukument zb.) Mein Computer het einen amd xp1700 prozessor, Gigabyte Mainboard mit 256 DDR Ram; Grafikkarte Geforce 4 4200, creative soundkarte, woran können diese seltsamen abstürze liegen? sämtliche diagnoseprogramme finden keinerlei fehler!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
hast du mal die temperatur von deiner cpu geprüft? laufen alle deine lüfter?
ja klar, alles in bester ordnung - cpu kühler fühlt sich auch nicht warm an!
das komische ist - wenn er garnicht mehr startet (auch wenn ich den stecker gezogen hab und wieder frisch eingestöpselt) dann funktioniert er wieder sobald ich das netzteil ausgebaut habe, neben den computer lege und neu starte (kein witz!)
Probier mal ein anderes Netzteil. Hört sich irgendwie nach nem Wackelkontakt an. Alle Stecker auf richtigen Sitz prüfen. Auch alle Kabel prüfen. Die können auch nen Wackler haben.
Aln Netzteil hab ich ein Enermax mit 431 W. Alle Stecker hab ich bereits durchprobiert.... Eben hatte ich wieder das Problem - hab jetzt das Netzteil neben das offene Gehäuse gelegt und der Computer lies sich wenigstens wieder starten. Kann es denn ein Softwareproblem sein wegen dem amd - prozessor? Ich dachte mit xp wäre die Sache mit den 4 in 1 Treibern gegessen.....