Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Computer startet nicht mehr. Bitte Hilfe!

djdetlef / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Zweitcomputer beim Start Esc gedrückt um ins Bios (Phoenix) zu kommen.

Stattdessen tauchte irgendein seltsames Fenster auf, mit verschiedenen Möglichkeiten. Festplattensicherung und so. Außerdem sollte ich ein Passwort eingeben. Das Fenster hatte Maussteuerung, konnte also kein Bios sein.



Es taucht nun bei jedem Start auf, und es gibt keine Möglichkeit ins Windows o. ä. (Dos) zu kommen. Was soll ich tun?? Bin dankbar über jede Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 djdetlef „Computer startet nicht mehr. Bitte Hilfe!“
Optionen

Hallo DJDetlef,

hast Du mal versucht, beim Start die Taste Entf zu drücken, anstelle von Esc? Normalerweise ist das der Weg ins BIOS.
Falls Du das ominöse Fenster auf diese Weise nicht los wirst, beschreib doch mal genauer, was da abläuft. Kannst Du ein Paßwort neu festlegen, oder nur ein bestehendes eigeben? Was gibt es außer Festplatten-Sicherung noch für Optionen? Kannst Du evtl mit dem "Klammeraffengriff" aus Windows (strg-alt-entf) den Spuk beenden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
djdetlef Nachtrag zu: „Computer startet nicht mehr. Bitte Hilfe!“
Optionen

Nein, ich komm überhaupt nicht ins Windows. Das Programm das da kommt hat unten rechts ne Internet Adresse stehen: www.gotogs.com
Und außerdem steht da irgendwas von CMOS Recovery....
Ne Ahnung was da isch???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 djdetlef „Nein, ich komm überhaupt nicht ins Windows. Das Programm das da kommt hat unten...“
Optionen

Das ist schon klar, daß Du in Windows nicht reinkommst, aber vielleicht hilft der Klammeraffengriff trotzdem. Oder so Sachen wie alt-x oder Steuerung-q, evtl. auch eine Kombination mit der Escape-Taste. Hast Du denn mal beim Hochfahren die Taste 'Entf' gedrückt? Ich würde sie sicherheitshalber so lange gedrückt halten, bis das Mainboard anfängt, wiederholt zu piepen. Dann solltest Du ins BIOS gelangen.

Hast Du mal auf Deinem anderen Rechner die Webseite www.gotogs.com angeschaut? Was erzählen die so?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
djdetlef Nachtrag zu: „Computer startet nicht mehr. Bitte Hilfe!“
Optionen

Da gibts so komische Programme. ZB. "Recovery Genius"
Sagt dir des was??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 djdetlef „Computer startet nicht mehr. Bitte Hilfe!“
Optionen

Nee. Das habe ich noch nie gehört. Na gut, ich schätze, der Name ist Programm: Wiederherstellung von Daten, vermutlich von angeditschten Festplatten. Du sagst, das Programm habe Mausbedienung und sehe nicht wie ein DOS-Proramm aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibts nicht irgendwo einMenü, wo man sowas wie "Programm beenden" auswählen kann, wenn schon die vorgeschlagenen Tastatur-Kürzel nichts bewirken?

Mann, ist das ein hartnäckiges Teil, was Du Dir da eingefangen hast :-/
Noch eine Idee: Gibt es vielleicht auf der Webseite FAQs für dieses Programm, oder steht irgendwo eine Support-Mail-Adresse?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen