Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Computer startet nicht

Oehfamily / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Wenn ich meinen PC anschalten will dann fährt er ca. 3 sec hoch gibt einen pieps von sich und surrt dann reaktionslos weiter. Der Monitor geht auch nicht an. Reset und Austausch der Komponenten hilft auch nicht weiter. Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen kann. Viele Dank im Vorraus Ali

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Oehfamily „Computer startet nicht“
Optionen

Du solltest uns wenigsten mitteilen was Du an Hardware hast.
Oder es hilft schon ein klick
hierhin.

Irfanview Oehfamily „Computer startet nicht“
Optionen

Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem seit ein paar Tagen. Wir haben einige zeit Hardware und Arbeitsspeicher aus bzw umgesteckt, jedoch ändert sich nichts. Mit großer Wahrscheinlichkeit behaupte ich, dass Motherboard ist kaputt!

RW1 Oehfamily „Computer startet nicht“
Optionen

Deine Beschreibung ist etwas dünn! Wenn Deine Hardwarekenntnisse auch nicht "dicker" sind, hilft nur der Gang zum Spezialisten!
Du wirst nämlich ums Aufschrauben nicht rumkommen. Wenn Du den Rechner vorher nicht transportiert hast, die Kiste auch schon mehr als ein Jahr alt ist, kann es die BIOS Batterie sein, die leer ist. Aber auch Überspannung, Staub, ein fester Schlag gegen das Gehäuse, oder einfach ein Defekt eines Bauteils können Fehlerquellen sein. Du siehst, es ist nicht so einfach Dir zu helfen!

Irfanview RW1 „Deine Beschreibung ist etwas dünn! Wenn Deine Hardwarekenntnisse auch nicht...“
Optionen

Wenn die BIOS Batterie leer ist, dann müßte er ja wenigstens den RAM hochzählen und nicht schon beim einschaleten abstürzen.

RW1 Irfanview „Wenn die BIOS Batterie leer ist, dann müßte er ja wenigstens den RAM...“
Optionen

Prinzipiell ja, aber ich habe schon wirklich viele Rechner zusammengebaut (seit es 286er gibt) und schon oft war eine sehr leere Batterie oder ein defektes Akku der Fehler.