Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

CommonName

massa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

jedesmal wenn ich den rechner hochfahre bekomme ich die meldung: Fehler beim Laden von C:Programme/CommonName/Toolbar/CNBabe.dll Die Angegebene Datei wurde nicht gefunden wer kann mir da bitte weiterhelfen? vielen dank robert habe Windows 98se

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook massa „CommonName“
Optionen

Hi,
ob ich weiterhelfen kann, wird sich noch herausstellen.
Ich bin der Sache mal nachgegangen und habe festgestellt, daß dieses Verzeichnis bei mir ebenfalls vorhanden ist. Eine Datei Namens "CNBabe.dll" ist da allerdings nicht vorhanden. Nur eine die "CNBarlE.dll" heißt. In einer der Dateien dieses Verzeichnisses ist eine Internet-Adresse:

http://www.commonname.com

enthalten. Scheint eine Suchmaschine oder was Ähnliches zu sein. Keine Ahnung wie das bei mir drauf kommt.

Zur Problemlösung könntest Du folgendes machen:

Vorschlag1: Wenn Du das Ding nicht brauchst, dann ist in dem Verzeichnis auch eine "unins000.exe" zu finden. Müßte ein Uninstallprogramm (wenn's funktioniert) sein.

Vorschlag2: Wenn bei Systemstart nach dieser Dll gesucht wird, dann steht das Programm wahrscheinlich in der Autostart-Datei drin. Dort kannst Du es deaktivieren.
Ist nichts in der Autostartdatei zu finden, dann sitzt der Aufruf entweder in der win.ini oder in der Registry. (Oder in beiden). :-(

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Robert34 massa „CommonName“
Optionen

konnte den Fehler noch immer nicht beheben,immer wenn ich den Rechner hochfahre erscheint diese Meldung:
Rundll
Fehler beim Laden von C:/Programme/CommonName/Toolbar/CNBabe.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Amili massa „CommonName“
Optionen

Den Ordner CommonName habe ich noch nie gehoert, von MS gibt's nur Common Files / Gemeinsame Dateien.

Der Name Babe und die "Such-Maschine" deuten eher auf irgendeine Art von Spyware hin, bzw. ein Programm, das sich evt. ungefragt auf deinem Rechner eingenistet hat - sowieso, wenn du nicht weisst, was es ist.

Hast also keine Firewall, oder irgendetwas dubioses installiert!?

Wenn es nicht im Autostart(-Startmenue)-Ordner oder der Autoexec.BAT ist, dann gib unter Ausfuehren msconfig an, dort findest du die Programme, die "heimlich" starten und kannst sie deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Robert34 massa „CommonName“
Optionen

Konnte das Problem wenn ich den Rechner hochfahre noch immer nicht beheben.?????????????
Rundll
Fehler beim Laden von "C:\Programme\CommonName\Toolbar\CNBabe.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Robert34 massa „CommonName“
Optionen

Hurra! Problem konnte mit msconfig gelöst werden
danke an alle die helfen wollten.

bei Antwort benachrichtigen
tyrannus_atrox massa „CommonName“
Optionen

Hey! Das ist jetzt verdammt wichtig! Ich hab genau das selbe Problem und weiß nicht wie ich es beheben kann!
Ich hatte mehrere Viren auf meinem Rechner und hab sie entfernt. Seitdem tritt nach dem Hochfahren immer dieser Fehler auf!
Helft mir bitte!!!!

bei Antwort benachrichtigen
tyrannus_atrox massa „CommonName“
Optionen

Ich hab das jetzt auch mit der MSConfig gelöst... aber da ist das ganze ja nicht von der Festplatte entfernt sondern nur deaktiviert... oder???

bei Antwort benachrichtigen