Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

CD übers Netz hören

FrankHeilmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Rechner A ist ein Softwareplayer installiert, auf Rechner B ein CD Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit so eine CD übers Netz zu spielen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander FrankHeilmann „CD übers Netz hören“
Optionen

Es gibt einen CD-Treiber mit dem die Audiostücke auf CDs als WAV Dateien dargestellt werden (Such mal in der PCWelt danach, die haben schon mehrfach darüber berichtet). Wenn Du diesen Treiber installiert hast, kannst Du das CD-LW vom B im Netz freigeben und die WAV-Dateien auf A wiedergenben.

CU Borlander

niklaus zust Borlander „Es gibt einen CD-Treiber mit dem die Audiostücke auf CDs als WAV Dateien...“
Optionen

Danke!
Das will ich probieren.
Gruss:

Niklaus

GarfTermy FrankHeilmann „CD übers Netz hören“
Optionen

...diesen treiber gab´s mal für win 98 - teilst du deine email mit, kannt du ihn von mir haben. der treiber ist nicht w2k und xp kompatibel!!!!!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
quantumleap FrankHeilmann „CD übers Netz hören“
Optionen

Einfach das CD-Laufwerk (Rechner 2) im Netztwerk freigeben und unter Rechner 1 einbinden als Netzlaufwerk. Dann einfach darauf zugreifen als waere es im Rechner 1 installiert.

Cya

Borlander quantumleap „Einfach das CD-Laufwerk Rechner 2 im Netztwerk freigeben und unter Rechner 1...“
Optionen

Hallo quantumleap,
hast Du das mal ausprobiert? Ich kann mir nicht so recht vorstellen das das läuft (lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen).

Da das CD-LW als Netzlaufwerk eingebunden ist, kann das CD-Player-Programm dieses nicht als CD-LW erkennen, sondern nur als Netzlaufwerk. Als "Netzlaufwerk" dürfte es in der Liste der Wiedergabelaufwerke jedoch nicht auftauchen. Somit wäre eine Abspielen nicht möglich.

CU Borlander