Bitte helft mir!
Ich suche ein CD-rom Beschleuniger und weis nicht wo ich ihn her bekomme.
Kann mir bitte einer helfen??
Danke im Voraus
Gruss michael
Bitte helft mir!
Ich suche ein CD-rom Beschleuniger und weis nicht wo ich ihn her bekomme.
Kann mir bitte einer helfen??
Danke im Voraus
Gruss michael
Da waerst du der Erste und Einzige den ich kenne, die meisten suchen ein Programm zum Bremmsen - kauf dir einfach ein schnelleres - wozu auch immer?
Hmm, zum bremsen?? wieso?? Ich habe aufjeden Fall gehört, dass die Cd-rom laufwerke, wie sie vom werk ausgelegt sind, bringen nur 70% von 100%. Und das nicht immer. Deswegen suche ich ein Beschleuniger
Was sind fuer dich 70% von 100?
Nickles uebernehmen Sie!
Ok, Ich habe viele Cd-rom mit MP3 bekommen die ich grad nicht brennen kann und ich kopier sie mir alle auf meine Festplatte.
Das Laufwerk (32X) läuft zwar gut und "schnell" aber nicht so wie es eigentlich laufen sollte es bringt 70% Leistung obwohl es 100% bringen könnte doch leider sind die vom Werk aus gebremst
Ja gibt es. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie Du jedes Laufwerk um ca. 45% tunen kannst.
Du besorgst Dir einen Adapter bei MediaMarkt, einen DVD to CD Adapter. Diesen nun in der HAnd mußt Du Deinem geöffneten Laufwerk etwas Öl (geht zur Not auch Schmierfett) in die Mitte der Schublade träufeln. Damit gleichst Du etweilige Schwergängigkeiten aus. Bevor Du nun eine CD einlegst, solltest Du die CD in der Mitte und am Rand etwas abschleifen. Durch die Produktion der Rohlinge entstehen leichte Unwuchten, die Du damit ausgleichst.
Nun nimmst Du den Adapter und legst Ihn Hochkant in die LW-Schublade, CD rein, fertig.
Oh Mann Leute, fallt doch bitte nicht immer auf solchen Mist rein....
hi erstmal, wozu brauchst du denn sowas???
wenn wir die zusammenhänge kennen würden, könnten wir auch genauer antworten.
gruß schnaffke
Vielleicht hilft die neueste Firmware.
Also Alder ich bin seit langer Zeit in dieser Branche tätig, aber das was du da herlaberst hör ich zum ersten Mal!! Es kann sein, ein Hersteller produziert gleiche Geräte und vertreibt sie dann unter unterschiedlichen Laufwerksbezeichnungen, d.h. ein 32 Cd-ROM kann mitunter auch ein 40 fach CD-ROM sein. Nur das 40-fach Laufwerk ist eben teurer, deswegen wurde das 32-fach Laufwerk per Firmware "kastriert"
Aber das es jetzt Software geben soll, die ein laufwerk schneller machen will...............**LOL**
Aber du kannst ruhig weitersuchen ;-)
Greets
#Killerloop#
Wenn es software gibt, die eine Grafigkarte beschleunigt oder sonst was wieso lachst du mich dann aus wenn ich gehört habe, dass es auch ein cd-rom beschleuniger gibt.??
is ja fast noch lustiger wie das posting gestern
pentium 4 mit adapter auf n amd board
hahahaha
scherzkekse
Hi!
Naja, zu Zeiten des c64 gab's Floppybeschleuniger (Schnelllader auf Hardware- und auf Sofwtarebasis).
Für CDROMs gab's am Anfang unter DOS auch Beschleuniger Tools: Cacheprogramme. Heute ist das in Windows integriert. oder man verwendet Tools wie Virtial-CD, die eine komplette CD auf die Platte kopieren.
Ich denke du spielst auf etwas anderes an:
Ürsprünglich baute man CDROMs so, dass sie die daten an jeder Stelle der CD mit der gleichen Geschwindigkeit gelesen haben. Dazu musste die CD beim "Spurwechsel" (z.B. vom Innenrand zum Aussenrand der CD) beschleunigt bzw. gebremst werden. Die CDROMs arbeiteten also nicht mit einer konstanten Drehzahl, sondern die wurde im Betrieb angepasst.
Das hat aber negative Auswirkungen auf die mittlere Zugriffszeit (beim "Spurwechsel"). Deshalb fing man an Laufwerke zu bauen, die mit konstanter Drehzahl arbeiteten. Als ergebnis werden die Daten auf den "Innenspuren" der CD langsammer gelesen als auf den "Aussenspuren".
Ein CDROM, dass 40fache Lesegeschwindigkeit erreicht, schafft diesen Wert dann nur am Rand der CD. Im Innenbereich liest es langsamer (24fach?). Im Mittel erreicht das CDROM dann eine Leseleistung die unter dem Maximum liegt.
Früher waren die Hersteller erlicher, da gab's z.B. 12/20fach Laufwerke (also Geräte die eine Geschwindigkeit zwischen 12 und 20fach im Normalbetrieb erreichen).
Zusätzlich können heute alle CDROMs ihre Umdrehungszahl reduzieren, wenn sie die CD nicht lesen können. Gebrannte CDs oder CDRWs werden teilweise ebenfalls langsamer gelesen.
Das ist aber alles systembedingt und lässt sich nicht per Software am Gerät ändern.
Es ist wie immer: mein Auto schafft 199km/h. Trotzdem brauche ich für eine bestimmte Strecke von 110km im Mittel 1h10min - es waren aber auch schonmal 55min oder auch 4h20min...
Bis denn
Andreas
Also, Dein Problem mit dem langsamen Auslesen der CD kommt warscheinlich daher, dass die Fehlerkorrektur des CD-Rom laufwerkes das ganze ausbremst.
Entweder ist die Fehlerkorrektur des Leselaufwerkes schlecht oder Brenner und Rohlinge harmonieren nicht miteinander, sodass es zu sehr vielen Fehlern kommt, die der Fehlerkorrektur des Leselaufwerkes alles abverlangen.
Hab von meiner Schlagbormaschine den Motor in das CD-Rom-Laufwerk eingebaut.
Jetzt fängt der Rechner das "Nageln" an.
PC_Fool