Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge

CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen

myth_elite / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leude!

Mein Problem ist folgendes: Ich will aus mehreren verschiedenen CDs eine CD zusammenstellen, auf der nur meine Lieblings-Hits sind. Unglücklicherweise ist auf einer dieser CDs (Bravo Hits Vol.35) eine “Copy-Protection”. Das heißt dass ich mit meinen PC keinen Zugriff auf diese CD habe, obwohl ich CD Ex und all das andere Zeugs hab...

Neulich hab ich probiert mit Clone CD ein Image zu erstellen, und dieses dann über DaeMonUI wieder einzulesen. Aber von da aus komme ich auch nicht weiter, da ich die Wav’s zwar kopieren kann, aber dafür nicht abspielen kann (einfach kein Sound, sondern nur die Abspiel-Leiste...)

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Myth*Elite

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

Hi,

Du könntest Dir ein Plextor-CD-ROM organisieren. Mit den PlexTools kannst Du das Laufwerk auf "dumb audio" stellen (ich glaube, so heißt es). Dann benimmt sich das Laufwerk wie ein stinknormaler CD-Player und Du kannst munter drauf los aufnehmen (die Kopierschütze werden normalerweise von einem CD-Player ignoriert).

Oder Du gehst in eine Videothek und leihst Dir die Alben der Leute, die Du auf Deine CD haben willst und kopierst von dort die Tracks, die auch auf dem kopiergeschützten Album drauf sind.
So kann Dir auch keiner an den Karren pissen, schließlich besitzt Du das Original.

GrüßeT-Rex 
Slartibartfas myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

.... keine kopiergeschützten CDs kaufen - wer die Dinger kauft, verdients nicht besser. Ist intressant, das BRAVO gerade schützt - da ist doch sowieso nur der Radio-Schrott drauf, den jeder hat ;-P...

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
myth_elite Slartibartfas „.... keine kopiergeschützten CDs kaufen - wer die Dinger kauft, verdients nicht...“
Optionen

Wenn'de nix weißt, brauchste auch nix sagen... Aber danke für die "Mühewaltung"

gizmau myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

nimm mal testweise exactaudiocopy und auch mal feurio und lass die cd vom programm einziehen. meistens klappts dann. nicht jedes programm kann alles mit jedem laufwerk...

myth_elite gizmau „nimm mal testweise exactaudiocopy und auch mal feurio und lass die cd vom...“
Optionen

Coole Idee!

Kannste mir sagen wo ich z.B. ExactAudioCopy herbekomme?
Hoffentlich ist dieses Programm auch nicht zu groß (Analogverbindung!!)

Oliver7 myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

Kannst dir auch die gewünschten Lieder mit Kazaa oder WinMX runterladen und als Audio-CD brennen.

REPI myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

Linux kann dies meistens noch, wenn Windows bereits versagt !
Sollte das nicht helfen, dann kannste immer noch die CD in einem normalen CD-Player abspielen und über die Soundkarte (Line-In) das Stück als Wav auf HD ablegen ! Es leidet zwar die Qualität ein wenig, aber Menschen mit Durchschnittsgehör sollen es eh nicht bemerken !

Grußrepi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Pumbo myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

Hallo @myth!

Bei CHIP (www.chip.de) gibt es im Downloadbereich einen modifizierten Windows-eigenen CD-Gerätetreiber CDFS.VXD unter

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8708922.html

Der ist in der Lage, aus kopiergeschützten CDs die einzelnen Audiotracks im Explorer darzustellen, so dass die einzelnen Tracks gezielt als WAV-Files auf die Festplatte kopiert und dann gebrannt werden können. Mit dem müßte Dein Problem zu beheben sein. Ich habe ihn selbst auf meinem System und er funktiniert gut.

Gruß

Pumbo

REPI Pumbo „Hallo @myth! Bei CHIP www.chip.de gibt es im Downloadbereich einen modifizierten...“
Optionen

Das nützt dem Fragesteller aber nichts, da unter Windows die CD insgesamt nicht gelesen wird, also auch nicht mit dem modifizierten CDFS Treiber !!!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
myth_elite Pumbo „Hallo @myth! Bei CHIP www.chip.de gibt es im Downloadbereich einen modifizierten...“
Optionen

Yo, das hab ich auch!!!

Jedenfalls ist das Problem folgendes:

Sobald ich die CD einlege, kommt der PC ins stottern

=

Ich kann nachdem ich die CD eingelegt habe nicht der Explorer/Arbeitsplatz öffnen, sonst hängt er gleich.

bartakym myth_elite „CD aus mehreren Original CDs zusammenstellen“
Optionen

Mein Vorschag wie oben Exact Audio Copy ,Grösse: 1231 KByte, Download hier http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DCD , ganze Info hier http://www.zdnet.de/produkte/supercenter/audiomp3/knowhow/200204/mp3pro_01-wc.html
mfg
miro