Tach Leude!
Mein Problem ist folgendes: Ich will aus mehreren verschiedenen CDs eine CD zusammenstellen, auf der nur meine Lieblings-Hits sind. Unglücklicherweise ist auf einer dieser CDs (Bravo Hits Vol.35) eine “Copy-Protection”. Das heißt dass ich mit meinen PC keinen Zugriff auf diese CD habe, obwohl ich CD Ex und all das andere Zeugs hab...
Neulich hab ich probiert mit Clone CD ein Image zu erstellen, und dieses dann über DaeMonUI wieder einzulesen. Aber von da aus komme ich auch nicht weiter, da ich die Wav’s zwar kopieren kann, aber dafür nicht abspielen kann (einfach kein Sound, sondern nur die Abspiel-Leiste...)
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Myth*Elite
Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge
Hi,
Du könntest Dir ein Plextor-CD-ROM organisieren. Mit den PlexTools kannst Du das Laufwerk auf "dumb audio" stellen (ich glaube, so heißt es). Dann benimmt sich das Laufwerk wie ein stinknormaler CD-Player und Du kannst munter drauf los aufnehmen (die Kopierschütze werden normalerweise von einem CD-Player ignoriert).
Oder Du gehst in eine Videothek und leihst Dir die Alben der Leute, die Du auf Deine CD haben willst und kopierst von dort die Tracks, die auch auf dem kopiergeschützten Album drauf sind.
So kann Dir auch keiner an den Karren pissen, schließlich besitzt Du das Original.
.... keine kopiergeschützten CDs kaufen - wer die Dinger kauft, verdients nicht besser. Ist intressant, das BRAVO gerade schützt - da ist doch sowieso nur der Radio-Schrott drauf, den jeder hat ;-P...
Wenn'de nix weißt, brauchste auch nix sagen... Aber danke für die "Mühewaltung"
nimm mal testweise exactaudiocopy und auch mal feurio und lass die cd vom programm einziehen. meistens klappts dann. nicht jedes programm kann alles mit jedem laufwerk...
Coole Idee!
Kannste mir sagen wo ich z.B. ExactAudioCopy herbekomme?
Hoffentlich ist dieses Programm auch nicht zu groß (Analogverbindung!!)
Kannst dir auch die gewünschten Lieder mit Kazaa oder WinMX runterladen und als Audio-CD brennen.
Linux kann dies meistens noch, wenn Windows bereits versagt !
Sollte das nicht helfen, dann kannste immer noch die CD in einem normalen CD-Player abspielen und über die Soundkarte (Line-In) das Stück als Wav auf HD ablegen ! Es leidet zwar die Qualität ein wenig, aber Menschen mit Durchschnittsgehör sollen es eh nicht bemerken !
Grußrepi
Hallo @myth!
Bei CHIP (www.chip.de) gibt es im Downloadbereich einen modifizierten Windows-eigenen CD-Gerätetreiber CDFS.VXD unter
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8708922.html
Der ist in der Lage, aus kopiergeschützten CDs die einzelnen Audiotracks im Explorer darzustellen, so dass die einzelnen Tracks gezielt als WAV-Files auf die Festplatte kopiert und dann gebrannt werden können. Mit dem müßte Dein Problem zu beheben sein. Ich habe ihn selbst auf meinem System und er funktiniert gut.
Gruß
Pumbo
Das nützt dem Fragesteller aber nichts, da unter Windows die CD insgesamt nicht gelesen wird, also auch nicht mit dem modifizierten CDFS Treiber !!!
Yo, das hab ich auch!!!
Jedenfalls ist das Problem folgendes:
Sobald ich die CD einlege, kommt der PC ins stottern
=
Ich kann nachdem ich die CD eingelegt habe nicht der Explorer/Arbeitsplatz öffnen, sonst hängt er gleich.
Mein Vorschag wie oben Exact Audio Copy ,Grösse: 1231 KByte, Download hier http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DCD , ganze Info hier http://www.zdnet.de/produkte/supercenter/audiomp3/knowhow/200204/mp3pro_01-wc.html
mfg
miro
