Hallo,
eine Freundin von mir hat sich einen XXL Anschluss von 1&1 bestellt und gleichzeitig eine eigene domain dazubekommen.
nun habe ich folgendes Problem: Sie will bilder auf ihre page stellen, jedoch weiss weder sie noch ich die daten für den FTP Server von 1&1 (onlinehome.de).
Wer weiss, wie ich dort rankomme?? Der Support von 1&1 rückt mit den Daten seit 3 Wochen nicht raus, sondern sendet ledigleich Reklame auf meine Mails zurück.
Gruss Heinz
Allgemeines 22.005 Themen, 148.981 Beiträge
Hi!
Normalerweise kann man sich über das 1&1 Control-Center anmelden und dann dort auch das Passwort usw. für den FTP-Zugang abfragen.
Wie und wohin man die Daten per FTP übertragen kann, ist recht gut un der FAQ beschrieben, die man ebenfalls im Control-Center finden kann.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Hallo Heinz,
das verwirrt mich etwas...
normalerweise sollte der hoster ein Zonenfile für die domain angelegt haben, in dem der www auf die IP des webservers verweist.
Damit müsste Deine Freundin dann z.B. einfach WinCommander oder sonst einen FTP-client nehmen und mit dem eine Verbindung zu www.domainname.de aufbauen.
Gruss greg
Vielen Dank euch beiden.
Gruss Heinz
Hallo,
scheinbar ist das Problem geloest. Vielleicht aber doch noch ein brauchbarer Tipp von mir, da ich 1&1 und WinCommander selbst nutze:
als Servername musst Du domainname.de eingeben,
der Benutzername ist Deine Zugangskennung zu 1&1, das Passwort natürlich auch. Dann muesste es funzen (bzw. tut es schon...).
Ciao André
Vielen Dank dir auch, jetzt gehts ;-)
Gruss Heinz