liebe freunde des PC-Magazins,
was das Installationsprogramm auf der letzten CD vom PC-magazin angeht, so ist die letzte version des Nickles-reports eine BÖSE FALLE.
wenn ich die installation aufrufe, bleibt das installationsscripr hängen mit der fehlermeldung:
D:/Programme/Netscape/Users/test/xcep550.slt/prefs.js illegal character
#Mozilla User Preference
anschliessend versuchte es ohne vorherige rückfrage (!)die alte netscape version 4.7 zu starten.
das oben genannte verzeichnis enthält übrigens die voreinstellungen für netscape6.2.
BESONDERS ÜBEL FAND ICH, DASS ANSCHLIEESEND FÜR MEIN NETSCAPE 6.2 SÄMTLICHE E_MAIL_KONTEN-EINSTELLUNGEN VERLOREN GEGANGEN WAREN !
das kostete mich ca. 1 stunde arbeit, die konten wieder zusammenzufummeln ( ich habe 2*pop, 1*netscape IMAP und 1*AOL)
bitte bringt dringend eine warnung auf eurer homepage unter und bringt das nächste mal eine Nickles-installation für das PC-Magazin, die einen nicht so kalt verarscht und schaden anrichtet.
mfg
Jochen, seit 1991 treuer DOS-International-Leser, seit 1999 Nickles-fan
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ich denke, dass du deinem ärger schon luft machen darfst, aber auch an der richtigen stelle. ich weiss zwar nicht, in wiefern nickles.de auf die Ausgaben von PC Magazin Einfluss hat.
Ich persönlich lesen fast regelmässig die PC Magazin und halte das Blatt für ein sehr informatives unter der masse des heutigen Angebotes.
Wenn du probleme mit der CD etc hast, wie du sie beschrieben hast, denke ich solltest du dich auch an die Herausgeber des Magazines wenden. Sprich an PC Magazin.
Ich denke, dass du nicht die einzelnen Softwarehersteller, die auf der CD vertreten sind verantwortlich machen kannst. Schliesslich liegt die Vertreibung der Software auf der CD in den Händen der Herausgeber des Magazines.
Hallo Heinz,
das Posting von Dr. Mabuse finde ich gar nicht so verkehrt.
Zum einen bewahrt er möglicherweise andere Nickles-User vor ähnlichem Ungemach. Zum anderen ist es nicht ungewöhnlich, daß Nickles-User sich hier über Dinge beschweren, für die Nickles nichts kann.
Anderenfalls wären Postings wie "Hab im Versandhandel ein Mainboard erstanden, Teil is im Eimer, Händler schaltet auf stur, wer weiß Rat?" gar nicht möglich :-)
Die Idee, eine entsprechende Warnung bzw. Erläuterung auf der Homepage von Nickles zu veröffentlichen, finde ich nicht abwegig - auch wenn Nickles keine Verantwortung für Software auf der Heft-CD trägt.
Ciao
Olaf
In sofern hast du natürlich Recht, darin besteh kein Zweifel