Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Bios einstellung!!! HILFE

deathb2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! meine frage ich habe ein neues board K7S5a alles läuft eigendlich gut,nur hin und wieder gehen die bios einstellungen verlohren und es wird nichts erkannt kein booten findet floppy fp usw nicht,ich muss dann alles neu einstellen dann geht es wieder, wie is das möglich?? batterie schon leer bei neuem bord???. ich meine es sind dann auch 2kurze töne zufor zu hören. danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 deathb2 „Bios einstellung!!! HILFE“
Optionen

eine Reihe der K7-Boards wurde mit gesetztem BIOS-Jumper ausgeliefert!
Du musst der JP4 auf PIN 2-3 jumpern! Und teste dann mal die Batterie oder, wenn dem so war(oder kauf dir gleich ne neue), vielleicht ist die alte schon leer deshalb. Aber denk daran, eine Litium Bat kann man NICHT ohne Belastung testen, sie zeigt immer die richtige Spannung an, auch wenn sie praktisch leer ist!

Yoodaa1 RW1 „eine Reihe der K7-Boards wurde mit gesetztem BIOS-Jumper ausgeliefert! Du musst...“
Optionen

hallo ich bins nochmal bin ein neuling deshalb meine frage ich finde jp 4 nicht dort sind nirgendwo jp gesetzt!
auserdem sieht mein problem so aus nach jedem 2 oder 3tem booten findet das bios die FESTPLATTE nicht (wird aber angezeigt) vorher,
dann wird versucht von floppy oder cdrom zu booten schalte ich dann ab,geht es in 4 von 5 versuchen beim 5mal sind alle einstellungen weg und alles geht verloren datum bootreienfolge ect.
danke für die hilfe!!
mfg m.c