Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Bin und Cue....was tun?

Woidl1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe mir soeben eine datei runtergeladen. nach dem entpacken ist nur eine .bin und .cue datei vorhanden! was muss ich jetzt tun? habe so was noch nie gemacht!
gruss
woidl

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Woidl1 „Bin und Cue....was tun?“
Optionen

Das sind Imagedateien zum brennen.

Versuch´s mal mit Nero...

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Woidl1 „Bin und Cue....was tun?“
Optionen

die dateien wurden von cdr-win erstellt. Damit kannst du es auch brennen. einfach "cue-sheet" laden und brennen. Aber mit Nero geht es auch. einfach auf "image brennen" gehen, die bin-datei wählen und brennen,....

bei Antwort benachrichtigen
Rika Woidl1 „Bin und Cue....was tun?“
Optionen

Nicht mal 'ne Ahnung vom Brennen haben, aber allen möglichen Warez saugen...

CUE und BIN gehören um CDRWIN-Imageformat.
Die BIN enthält die eigentlichen Daten der CD, sogar mit Subchannels und so, im Gegensatz zu ISO. Die CUE dient als Track-referenz für das Format der BIN-Daten sowie für die TOC.
Zum Brennen kann man eingentlich jedes gute Brennprogramm nehmen, aber CloneCD ab Version 4 macht das nicht mehr, und CDRWIN unterstützt keinen von 8 Brennern, die ich damit getestet habe. Nero hingegen funktioniert aber einwandfrei.

Tipp: Lad dir mal CDmage runter und prüf das Image erst mal. Ich hatte schon mal ein defektes CUE-Sheet, ein anderes mal war die BIN-Datei leicht defekt...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Woidl1 „Bin und Cue....was tun?“
Optionen

Wwenn dir das alles zu kompliziert ist kannst du das ganze auch mit dem Isobuster entpacken und die Dateien danach auf CD brennen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Neo9998 „Wwenn dir das alles zu kompliziert ist kannst du das ganze auch mit dem...“
Optionen

... was nur dann empfehlenswert ist, sollte es sich nicht um eine bootfähige CD handeln...
:-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 out-freyn „... was nur dann empfehlenswert ist, sollte es sich nicht um eine bootfähige CD...“
Optionen

...da hast du natürlich recht...

;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
the_mic out-freyn „... was nur dann empfehlenswert ist, sollte es sich nicht um eine bootfähige CD...“
Optionen

...oder um eine cd ohne kopierschutz ;-)
was bei warez nicht oft der fall sein dürfte...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Bin und Cue....was tun?“
Optionen

Das heisst im Klartext: Beide Dateien nehmen und eine Image-CD brennen oder eine normale DatenCD brennen!? Ich selbst benutze WinOnCD 3.8! Erfahrungen?

Gruss
Woidl

bei Antwort benachrichtigen