Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Bilder Ruckeln

MCBautsen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinen PC tritt folgendes Proplem auf und zwar ist so etwas wie ein statisches Ruckeln zu beoabachten egal bei welcher Anwendung (zB Spiele, auf Start klicken und Menü öffnet sich etc. ) jedesmal ist ein Rucken vorhanden. Grafikkarte wurde schon ausgetauscht proplem blieb jedoch bestehen .

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 MCBautsen „Bilder Ruckeln“
Optionen

"Statisches Ruckeln" ???

Bei den wenigen Infos die du giebst würde ich mal aus dem Bauch raus auf einen schlecht stabilisierten Monitor tippen.

Wenn sich z.B. ein helles Menue vor einem dunklen Hintergrund öffnet ändert sich der Strahlstrohm plötzlich.
Wenn dann die Spannungsstabilisierung nichts taugt dann schlägt diese Spannungsänderung auf die Ablenkspannungen durch und das bild "ruckelt".

Probier einfach mal nen anderen Monitor aus.

Low Rider MCBautsen „Bilder Ruckeln“
Optionen

Kannst ja mal VSync aktivieren, das könnte helfen.

Ansonsten tritt dieses Problem bei Rechnern mit zu wenig RAM auf (Hatte ich mit nem Athlon 1400, Radeon8500 & nur 128MB RAM)!

Oder hast du nen TFT ?!?

Till Heeg MCBautsen „Bilder Ruckeln“
Optionen

Habe das gleiche Problem. Habe alles ausprobiert. Von IRQ bis Treiber. Nichts hat geholfen. Das Problem haben wohl mehr als ich gedacht habe, viele gestehen es aber auch nicht ein. Ich glaube ich werde das tun was die Profis sagen. XP in die Tonne, 98 SE Installieren und alles ist wieder gut.