Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Benehmen

Evi / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist unertraeglich, wieviele primitive Menschen es gibt. Ausgerechnet diese verbreiten sich auf dieser Seite sehr haeufig. Die verbalen Ausfaelle sind unmoeglich und hinzu kommt, dass auch der schriftliche Ausdruck voller Fehler ist. Es kann doch nicht sein, dass es soviele Nullen gibt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Evi „Benehmen“
Optionen

@evi - du mußt hier nicht sein, wenn´s dir nicht gefällt. ...und da du scheinbar zu den perfekten menschen zählst - wirf´ ruhig den ersten stein... hoffentlich trifft´s dich am kopf und du fängst an nachzudenken.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Fetzen Evi „Benehmen“
Optionen

Ich persönlich finde Posts wie deine fallen in eben jene Kategprie, die du anzuprangern vorgibst! Denk mal darüber nach! Wenn du 60000 Leute unter einen Hut bringen kannst, dann baue deine eigene Seite! Du bist anscheinend nicht in der Lage, dich mit Leuten verbal auseinanderzusetzen! Sonst würdest du dich nicht zu so einem allgemeinen wischi waschi Post hinreissen lassen, mit wirklich null Aussage! Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob nicht einer jener Primitivlinge irgendwann in der Lage ist dir die entscheidende Hilfestellung zu geben! Ausserdem wusste ich bisher noch nicht, dass ein Germanistik Studium zu den Registrierungsvorraussetzungen gehört?! Solltest du Rechtschreibfehler finden, dann darfst du sie gerne behalten! Sehe ich mir deine gewaltige Menge von 16 Posts in 8 Monaten so an, dann frage ich mich mit welcher Berechtigung du dich über andere Leute aufregst! Hat deine Tastatur keine Umlaute? Satzbau und Ausdruck eher mangelhaft!

>>Ich kann also nicht Komponenten von Windows hinzufuegen oder entfernen
Selber keine Ahnung haben und sich dann aufregen, dass ist etwas, was ich für eine Form von Primitivität halte! Solltest du Probleme haben mit bestimmten Menschen, dann setze dich selber mit ihnen auseinander und fang nicht an rumzuflamen! Niemand hindert dich daran, deine Meinung kund zu tun. Willkommen im Club der Nullen!
Übrigens: herzlichen Glückwunsch zu deinem verbalen Ausfall, aber das verstehst du jetzt warscheinlich nicht, oder?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Frednerk Evi „Benehmen“
Optionen

viele Grüsse, F-)))
Gonzo.P Evi „Benehmen“
Optionen

Ich bin eher selten bei Nickles.de aktiv, aber seit dem nur registrierte User auch posten dürfen ist das Niveau eigentlich wieder gestiegen.
Worüber Evi sich da so tierisch aufregt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist das Leben! Es gibt nun mal nicht nur die "Super -Hirnis" (so wie du anscheinend gerne einer sein würdest), sondern eben auch normale Menschen, die sich hier auf den Boards austauschen moechten. Mir persönlich ist ein Rechtschreibfehler lieber,als solche Arroganz!
@Fetzen: Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Bis dann

DergroßeGuru Evi „Benehmen“
Optionen

Kain Nivo unt chriftlische Ausdrucke folla Fela? Wo??

Be happy! DgG
Olaf19 Evi „Benehmen“
Optionen

Für ein Diskussionsforum im Internet finde ich den Umgangston bei Nickles recht gut, da verbale Ausfälle hier eher die Ausnahme als die Regel darstellen. Wenn sich wirklich mal ein paar Leute in die Haare kriegen - was soll's, das ist das Leben. Sollte man nicht zu hoch hängen.

Was das Schriftbild der Postings angeht: Ich lege für mich schon Wert darauf, daß meine Postings ansehnlich rüberkommen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie sorgfältig er schreiben will. Deswegen sollte man nicht den Zeigefinger schwingen.

Und noch etwas: Wenn man meint, daß es etwas zu kritisieren gäbe, dann sollte man auch "Roß und Reiter" nennen. So kann ich nur vermuten, auf welche Threads/Postings Du anspielst. Etwas konkreter wäre nicht schlecht.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
515515 Evi „Benehmen“
Optionen

Hallo
Kann mich den anderen Postings leider nur anschliesen.
Wenn ich meine das mich einer blöde anmacht brauch ich darauf nicht reagieren. posting wird dann von meiner seite eingestellt. Wenn meine Hilfestellung wegen Rechtschreibfehler oder nicht korekter Satzstellung nicht gewürdigt wird so kann mir der nur leid tun und soll seinen (sorry Gemeinde)Scheis selber lösen denn ich muss das nicht.
MfG
René

xafford Evi „Benehmen“
Optionen

dein posting entbehrt einige beweise deiner behauptung.
nickles ist unflätiger (als was?). gegenfrage, warst du schon einmal im heise-forum? bevorzugt freitags? trotz registrierzwang geht es dort wesentlich rüder zu als hier.
weiterhion vermisse ich ein beispiel für verbale entgleisungen in letzter zeit (eines ist keines, jeder sagt/schreibt einmal dinge aus einem impuls heraus).
was die rechtschreibung angeht, so schreibe ich hier postings, keine anwärter auf den literaturnobelpreis. das internet hat so seine eigene grammatik und rechtschreibung entwickelt. kleinschreibung ist verbreitet, abkürzungen, symbole sind spezifisch.
wer mit den umgangsformen auf nickles probleme hat, der muß auf der strasse auch ohropax tragen, ansonsten wird er/sie sich wohl nur noch verbal-gequält fühlen.
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Anonym Evi „Benehmen“
Optionen

fällt mir spontan nur eins zu deinem dummfug ein
"Die Dummheit anderer erscheint denen am lächerlichsten, die selbst am dümmsten sind." (Oliver Goldsmith)

DergroßeGuru Anonym „fällt mir spontan nur eins zu deinem dummfug ein Die Dummheit anderer erscheint...“
Optionen

Hi!

der ist dir nicht spontan eingefallen... :)
Passt aber verdammt gut.

DgG

Be happy! DgG
Evi Nachtrag zu: „Benehmen“
Optionen

Es ist erstaunlich, wieviele Menschen sich angesprochen fuehlen. Sie wissen offenbar nicht, was ich meine. Uebrigens schreibe ich z.Zt. ohne Umlaute, weil ich in den USA arbeite. Wenn ich wieder in Germany bin, wird es wieder anders sein. Dies hat nun aber wirklich nichts mit meinem Einwurf zu tun.
Schade, dass man bei einiger Kritik gleich so unqualifiziert angegriffen wird. Ich hoffte, dass einige Ueberlegungen anstellen wuerden. Vergeblich?
Eine bessere Kultur im Umgang mit Menschen ist wahrhaftig nichts Schlechtes.
Dumme Sprueche wie:"schlecht getraeumt" etc. Solche Unterstellungen und Angriffe persoenlicher Art sind genau das, was ich versuchte anzuprangern.
Man gibt aber die Hoffnung nicht auf.

Olaf19 Evi „Benehmen“
Optionen

> Es ist erstaunlich, wieviele Menschen sich angesprochen fuehlen. Sie wissen offenbar nicht, was ich meine.

Kommt drauf an, was man unter "angesprochen" versteht. Ich fühle mich insofern angesprochen, als mich das Thema als solches interessiert. Und insofern nicht, als ich mir diesbezüglich wenig vorzuwerfen habe. Was Du meinst, kann man erahnen, aber - wie schon in meinem ersten Posting erwähnt: Konkreter wäre besser.

> Schade, dass man bei einiger Kritik gleich so unqualifiziert angegriffen wird

Unqualifiziert ist es vor allem, wenn man zu einem derart pauschalen Rundumschlag ausholt, wie Du es zu Beginn des Threads getan hast.

> Eine bessere Kultur im Umgang mit Menschen ist wahrhaftig nichts Schlechtes

In der Tat. Aber wenn das Dein Anliegen war, hast Du in Deinem Ausgangs-Posting keinen besonders glücklichen Beitrag dazu geleistet.

> Dumme Sprueche wie:"schlecht getraeumt" etc.

Man kann es anderen Usern (in diesem Fall Fetzen) nicht vorwerfen, daß sie schon mal emotional reagieren, wenn das ganze Forum derart angegriffen wird.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen Evi „Benehmen“
Optionen

aber ich habe nicht den Eindruck, dass es hier ueberhaupt um einen konkreten Diskussionspunkt geht.

Es ist unertraeglich, wieviele primitive Menschen es gibt.
Das ist eine unweigerlich eine richtige Aussage, hat jedoch in einem Computerforum - das sollte offensichtlich sein - nicht allzu viel verloren. Ich stimme zu, es gibt unglaublich viele primitive Menschen, ich bin einer davon.

Ausgerechnet diese verbreiten sich auf dieser Seite sehr haeufig
Nunja, dazu kann ich ja nichts sagen....eigentlich kann keiner hier dazu etwas sagen, weil alle hier zu primitiv sind. Nun ist es aber das Schicksal eines Primitiven, nicht zu erkennen wie primitiv er eigentlich ist (um auf die erste Aussage zurückzukommen: Die ganze Menschheit ist demnach primitiv). Erkläre mal einem Neandertaler, dass er ein Neandertaler ist....Wuerden wir einem Ausserirdischen glauben, wenn er sagte, die Menschheit wäre ja soooo primitiv? Die Menschheit hält sich doch für Halbgötter und erkennt ihre Primitivheit nicht.

Die verbalen Ausfaelle sind unmoeglich
Es ist unmoeglich mit einer groesseren Geschwindigkeit als der lichtgeschwindigkeit zu reisen (Xafford, halt Dich da raus ;), Die verbalen Ausfaelle hier (ich sehe hier keinen) sind Tatsache. Das spricht meiner Meinung nach fuer die Ehrlichkeit der Leute, und ich schaetze ehrliche Leute.

und hinzu kommt, dass auch der schriftliche Ausdruck voller Fehler ist.
Hmm. Ich lese immer online. Vielleicht stimmt was mit deinem Drucker nicht. Ist es ein amerikanisches Modell?

Es kann doch nicht sein, dass es soviele Nullen gibt.
Wir sollten Froh sein, dass es eine gibt. 2 Minus 2 waere doch sonst schwer zu rechnen, weil man sich sofort im imaginären Raum befände.....äusserst unpraktisch. Aber da kann Dir Xafford besser helfen.
Übrigens: Wenn alle gleich gut waeren, gaebe es keine Konkurenz mehr => Keine Wirtschaft/Forschung => keine Produkte => Keine Menschheit (ueber kurz oder lang). => Dieses Forum nicht mehr (Reihenfolge leicht modifiziert).

Um zum schluss zu kommen: Was willst Du uns eigentlich sagen? Willst Du was verbessern? Dann schreibe bitte konkrete Beispiele. Willst Du hier rumstänkern? Dann tu das bitte auf Off Topic.
Wenn Du konkrete Aenderungen wünschst, dann poste Sie bitte, aber mit so einem allgemeinen larifaridingensirgendschnisckschnack-posting stellst Du Dich doch einfach nur in eine weitere Reiche von vielen, unter der Römern nicht definerten, Ziffern.

Ich gruesse hochachtungsvoll und entschuldige mich bereits jetzt fuer die vertane Zeit, die es gekostet hat, dieses Posting zu lesen.

Bis denne
poly
--
ten cents, my two cents is free

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Anonym polytaen „Ich fuehle mich jetzt zwar nicht angesprochen,“
Optionen

genau ! scheint mir ein phrasendrescher zu sein. sehr sehr allgemein gehalten. nix spezifisches. und dgenau daher ein "angriffchen" auf alle. in eine nessel zu greifen ist schmerzhaft, sich aber nackt in ein nesselfeld zu begeben, beschwört geradezu nen dermatologen herauf. (ui, das is ja lolig ! *gg*)

Fetzen Evi „Benehmen“
Optionen

Die Punkte, die du dir selber ankreiden solltest übergehst du geflissentlich!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Plazebo Evi „Benehmen“
Optionen

Naja, fu** it sage ich dazu mal. Es gibt schon einige haarstreubende Rechtschreibfehler, wobei einige bestimmt auch nur Flüchtigkeitsfehler sind. Solange jemand seinen ganzen Text nicht mit total diffuser Grammatik und gebrochener Rechtschreibung säht, habe ich damit kein Problem. Groß- und Kleinschreibung ist den meisten wahrscheinlich nur zu kompliziert, da dann mehr korrigiert werden muss und Fehler durch Groß- und Kleinschreibung von vornherein vermieden werden.
Der Umgangston ist mir wichtiger und ich denke dass er meistens in Ordnung ist. Ich habe eigentlich nie die Absicht den Leuten eins rein zu würgen, außer sie ändern selbst bei wiederholten Hinweisen immer noch nicht ihren Umgangston.

Frednerk Evi „Benehmen“
Optionen

HUMBA HUMBA,
das Evi reeden viel unt sahgen garnix...*RÜLPS* , HUMBA HUMBA

das Evi sageen , es ahbeiten in Uh eS Ah ; wieh kü0nnen das Evi
dann vonn gutes bEhnemen sprechen ¿¿¿
Du sollten ersma lärnen grozen Haufen in eigenär Hütte zumachen , befohr beschmutzen den Stamm där tuffigenNick-less!

*grunz*, F-) *Medizinmann des Nick-less Stammes*

Olaf19 Frednerk „Benehmen“
Optionen
* ROTFL *
Jimi Hendrix Frednerk „Benehmen“
Optionen

You know,

Lots of people talkin, few of them know. Our shadows are taller than our souls.
Or people talkin without speakin, and people listening without hearin!

You wouldn't by accident have had too much Purple Haze would ya??Or too much Whiskey in the jar?

lol

The One And Only

Jimi Hendrix
Edmund Stoiber Jimi Hendrix „Benehmen“
Optionen
the_mic Edmund Stoiber „Solche Diskussionen hätte es unter F.J. Strauß nicht gegeben!“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
Kolti Evi „Benehmen“
Optionen

Du solltest Dir mal einen Duden kaufen.
"wie viele" und "so viele" wurden schon nach der alten Rechtschreibung nicht in einem Wort geschrieben. :-(((

Lebensweisheit:
Wenn man auf andere schießt, sollte man zusehen, daß das eigene Pulver trocken ist.

wissnix Evi „Benehmen“
Optionen

Ês zwingt Dich doch keiner auf diese "niveaulose" Nickles Seite zu gehen.Mir persönlich ist es lieber mir kann jemand bei einem Computerproblem helfen, als das er einen rechtschreib fehlerfreien Beitrag abliefert der mir aber nicht weiterhilft.
Da Du schon in den Staaten bist:
Nobody is perfect and your name is defently not nobody, it`s just Eve.

fichti_02 Evi „Benehmen“
Optionen

Das Wesen der Freundschaft beruht auf unbedingter Aufrichtigkeit. Sieht man an einem Freund einen Fehler, so hat man die Pflicht, ihn gewissenhaft darauf aufmerksam zu machen. Die Freundschaft sollte dazu dienen, dass man sich gegenseitig auf liebevolle Weise im Guten fördert. Aber man darf nicht zum pedantischen Moralprediger werden. Sieht man, dass unsere Anregungen auf Wiederstand stossen, so halte man sich taktvoll zurück und überlasse es dem gesunden Verstande des anderen, selbst zur Besinnung zu kommen. Sonst setzt man sich nur Beschämungen aus, und die Freundschaft geht in die Brüche.

so sagt kungfutse

@evi,

leider kommt es hier schon mal zu den ausfällen wie du sie
anprangerst, aber das hier ist ein computerforum, da geht es eher
um technische als um menschliche probleme. wer sich schon länger
in dieser umgebung aufhält wird es verstehen dass die emotionen
die ausdrucksweise beeinflussen wenn schon stundenlang erfolglos an
einem problem herumlaboriert wird, da legt man nicht jedes wort auf
die goldwaage, in diesem zustand wird dann auch nicht auf perfekte
rechtschreibung geachtet.
wenn dir irgenwo was nicht gefällt, dann reagiere nicht damit
dass du hier die allgemeinheit diffamierst, sondern äussere deine
meinung in dem entsprechenden posting, so wie die anderen es auf
ihre weise hier machen.

was willst du eingentlich?

meiner meinung nach machst du genau das was du eigentlich anprangerst!

ach, und wenn du mit primitiv = niveaulos meinst, bist du auch nicht
viel besser und solltest doch froh sein dass du hier endlich deines-
gleichen gefunden hast.

an den reaktionen darauf erkennst du auch wie die gemeinschaft hier
dein betragen beurteilt. so wie ich das empfinde findest du hier als
moralapostel keinen anklang. ziehe deine schlüsse daraus.

servus vom fichti_02

format c: Evi „Benehmen“
Optionen

Widerstand