Allgemeines 21.991 Themen, 148.653 Beiträge

beim Öffnen einer bestimmten htm-Datei bleibt Rechner stehen

Präsie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich weis keinen Rat mehr. Es gibt auf meinem Rechner eine Datei, ich nenn sie mal abc.htm, bei der mein IE (und der PC) stehen bleibt wenn ich sie öffnen möchte. Will ich den IE schließen dauert dies mehrere Minuten-danach kommt das übliche-Watson will ins www und einen Fehler zu MS senden. Und jetzt kommts: unter einem anderen Konto, z.B. dem von meiner Lebensabschnittsgefährtin, geht alles!!! Auch hab ich die Datei auf anderen Rechnern ohne weiteres öffnen können. Norton Internet Security hatte ich deaktiviert - die XP-Firewall ebenfalls - selbst die Datei hab ich mal umbenannt(!) mit dem selben Ergebnis - IE auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt, Virenscan......
Hiiilfe, ich hab keine Ahnung was hier los ist


Mein Rechner:
1,7GHz, 512MB, 60GB Platte, Geforce 2Ti 64MB, XP-Home,IE 6, Norton Internet Security 2002,


Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Präsie „beim Öffnen einer bestimmten htm-Datei bleibt Rechner stehen“
Optionen

Versuche mal, die *.htm mit Word zu öffnen.
Oder schau sie Dir mit einem Editor an.
Vielleicht ist da was drin, was diesen Effekt auslöst.

bei Antwort benachrichtigen
Präsie Kolti „Versuche mal, die .htm mit Word zu öffnen. Oder schau sie Dir mit einem Editor...“
Optionen

Alles schon gemacht, ohne Erfolg. Und wie gesagt, wenn ich die Datei unter einem anderen Konto auf meinem Rechner öffne geht sie ja.

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Präsie „beim Öffnen einer bestimmten htm-Datei bleibt Rechner stehen“
Optionen

"Lebensabschnittsgefährtin" wenn ich das schon höre, kotz

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Präsie „beim Öffnen einer bestimmten htm-Datei bleibt Rechner stehen“
Optionen

@solitsnake:
wie wär's mit LAG? ;-)

@präsie
deaktiviere mal alles script-zeugs im intenet-explorer oder steig mal auf einen anständigen browser um (z.b. mozilla). gibt es den absturz dann auch?
dass es im einen konto funktioniert ist aber mehr als merkwürdig...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Präsie the_mic „@solitsnake: wie wär s mit LAG? - @präsie deaktiviere mal alles script-zeugs...“
Optionen

-so, habe alles Scipt-Häckchen entfernt, ohne Erfolg.Der IE geht ja sonst, nur eben nicht mit dieser einen Datei! Und ganz verrückt wird es, wenn ich die Datei abc.htm umbenenne in z.B. xyz.htm geht sie immer noch nicht (auf meinem Konto)
-unter Netscape 6.2 geht alles, auch unter meinem Konto!
-meine LAG ist eine ganz liebe, die ist gerade auf Arbeit und verdient unser Geld ;-)

Hiiilfe, wer kann mir helfen, ich hab keinen Bock meinen Rechenknecht platt zu machen

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Präsie „-so, habe alles Scipt-Häckchen entfernt, ohne Erfolg.Der IE geht ja sonst, nur...“
Optionen

echt merkwürdig - kannst du die datei mal an ein anderes ort hin kopieren? (kopieren und nicht nur verschieben, damit es auch auf der festplatte phyisisch an einem anderen ort gespeichert wird)

dass deine lag (ääähm) eine ganz liebe, tolle, nette person ist, bezweifelt ja auch niemand, denn sonst wärst du wohl kaum mit ihr zusammen - aber der begriff ist einfach... na ja... also... äääh...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Präsie the_mic „echt merkwürdig - kannst du die datei mal an ein anderes ort hin kopieren?...“
Optionen

so, hab sie gleich mal in eine andere Partition kopiert, kein Erfolg. Ich denk mal, dass kanns auch nicht sein, dass andere Konto greift ja auf den selben Speicherort der HD zu. Ich kann mir nur denken das es an XP liegt aber was????

Trotzdem Danke erstmal

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Präsie „so, hab sie gleich mal in eine andere Partition kopiert, kein Erfolg. Ich denk...“
Optionen

hm, ich hab nun gar keine idee mehr. wenn du magst, kannst du mir die html-datei ja mal zuschicken, damit ich sie mir anschauen kann, auch wenn ich nicht denke, dass dies eine lösung bringen wird.
echt merkwürdig, die sache!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Präsie the_mic „hm, ich hab nun gar keine idee mehr. wenn du magst, kannst du mir die html-datei...“
Optionen

glaube auch das das zu keinem Ergebnis führt da die Datei auf anderen Rechner ja geht,

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Präsie „beim Öffnen einer bestimmten htm-Datei bleibt Rechner stehen“
Optionen

Mit einem funktionierenden Konto öffen und von da aus unter anderem Namen abspeichern.

bei Antwort benachrichtigen
Präsie Kolti „Mit einem funktionierenden Konto öffen und von da aus unter anderem Namen...“
Optionen

absch gemacht-Null Punkte. Die Idee war aber gut, daß hatte ich noch nicht probiert...

bei Antwort benachrichtigen