Hallo, für was ist dieser Anschluss eigentlich?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Der Stecker wird auf speziellen Server-Boards, z.B. für Intel Xeon, gebraucht. Er führt zusätzliche 3,3 und 5 Volt Leitungen, um den Hauptstecker zu entlasten. Der ursprüngliche ATX-Stecker wurde für weit weitaus kleinere Strombelastung ausgelegt, daher muss bei neueren Prozessoren ein extra-Stecker her. Für Pentium 4-Boards gibt es z.B. einen "12V-Stecker", der - wie der Name schon sagt - zusätzliche 12 Volt-Leitungen führt.
Jedes halbwegs modernere/leistungsstarke Netzteil sollte diese Stecker vorweisen. AMD wird auf kurz oder lang auch diesen 12V-Stecker übernehmen müssen, wenn das mit der Stromaufnahme weiter zunimmt.
Danke für die Info,aber mein NT hat diesen P4-Stecker sowie den 6-poligen.Ich will mir das ASUS P4T-E zulegen und diese beiden Anschlüsse hat dieses Board. Das ich den P4-Stecker anschliesen muss ist klar,aber was ist mit dem 6-poligen.ASUS schreibt was von optional und mein Englisch ist gleich 0. Was nun?
Danke
Ganz einfach: Der AUX-Stecker ist nicht unbedingt erforderlich, damit das Board läuft, es geht auch ohne. Du solltest ihn aber, wenn das Board schon den Anschluss hat, auch draufstecken.
Den P4 12V-Stecker musst du in jedem Fall auf's Board stecken. Du bist aber auf der sicheren Seite, da dein Netzteil beide Stecker hat. Da kriegst du jedes P4-Board mit zum laufen.
Damit ist mir sehr geholfen.War wirklich sehr hilfreich, denn ich war schon der Verzweiflung nahe,weil ich nicht wusste was ich mit Aux Power anfangen sollte.1000 Dank!