Allgemeines 21.991 Themen, 148.653 Beiträge

ATX - board in ein AT-Gehäuse ???

mimig / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

geht dies irgendwie zu bewerkstelligen ???


gruß mim

bei Antwort benachrichtigen
REPI mimig „ATX - board in ein AT-Gehäuse ???“
Optionen

Gehen tut alles !
Nur Du benötigst ein anderes Netzteil uns solltest Erfahrungen mit Blecharbeiten haben, da Du Dein altes Gehäuse an die ATX Blenden anpassen musst !

Ich würd's nicht machen !!



repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast mimig „ATX - board in ein AT-Gehäuse ???“
Optionen

Hab's gemacht. Aber das lohnt sich vom Zeitaufwand nur, wenn Du Deinen Sklaven damit beschäftigst. Ansonsten kauf Dir lieber ein billiges ATX-Gehäuse, dass innen ordentlich geschliffen ist, damit hält sich der Blutverlust in Grenzen. Außerdem ist das leidige Problem bei spanenden Arbeiten, dass sich überall motherboardunfreundliche Metallspäne/-stäube ansammeln und man nie weiss, ob man alles davon rausgesaugt hat.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
triker mimig „ATX - board in ein AT-Gehäuse ???“
Optionen

spacebast und repi haben ja zwar schon alles gesagt aber ich hätte noch einen Tipp:

Gehe mal auf den wertstoffhof, besteche den Platzwart mit ner Flasche Wein (mach ich immer so) dann läßt er dich an den Container mit dem Elektronikschrott!
Habe dort schon komplette Rechner zum Nulltarif rausgefischt!!!

Dort wirst du auch ein ATX Gehäuse und sonst noch alles mögliche finden!

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mgcluebeck mimig „ATX - board in ein AT-Gehäuse ???“
Optionen

Hi!!

Zudem wird das Problem auftauchen das der Powerschalter beim at-gehäuse ein ganz anderer ist!! zudem kommen noch die Anschlüsse fürs MB dazu die nicht pasen werden!! ist also ne Schnapsidee das um zu bauen!!

bei Antwort benachrichtigen