Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

@Montana

Kolti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es genügt, wenn Du Dein Problem auf einem einzigen Brett postest.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „@Montana“
Optionen

...wenn spezielle Probleme auf den dafür eingerichteten speziellen Brettern gepostet werden würden.
Warum wird neuerdings immer alles auf Allgemeines verbreitet? Dadurch wird dieses Brett komplett zugekleistert, die Threads werden innerhab kürzester Zeit nach unten verschoben und dadurch weniger beachtet. Damit schneiden sich die Fragesteller ins eigene Fleisch.

Und noch etwas: Wenn jemand z.B. ein Problem mit DSL hat und postet es auf dem Brett "DSL - die dicke Leitung", dann ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, daß jemand mitliest, der sich mit DSL besonders gut auskennt.

@Montana: Nimm das alles nicht persönlich. Ich erwähne es nur, weil vor Dir schon -zig andere Leute die gleichen Fehler (Crossposting, falsches Brett) gemacht haben und es auf die Dauer wirklich nervt...

Nix für ungut,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Und außerdem wäre es schön...“
Optionen

Hi, Olaf.
Es ist unumgänglich, daß man Dich schnell zum VIP macht.
Die Brüder mit diesem Zeichen können Postings auf die richtige Seite verschieben, bloß die jeztigen machen es leider so gut wie nie.

cu
Kolti

Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

> Es ist unumgänglich, daß man Dich schnell zum VIP macht.

Puuuh! --- (tiefes Durchatmen)
...
(nach kurzem Nachdenken)
...
Nun, ich denke, dazu gehört wohl noch etwas mehr...

> Die Brüder mit diesem Zeichen können Postings auf die richtige Seite verschieben, bloß die jeztigen machen es leider so gut wie nie.

Das liegt oft daran, daß innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Antworten auf den deplacierten Thread eingehen.
Dann würde sich nicht nur der Fragesteller über den verschobenen Thread wundern, sondern noch einige Leute mehr. In solchen Fällen verzichtet man dann lieber auf das Verschieben des Threads. Dr. Hook hat sich dazu kürzlich in diesem Thread geäußert - ich hoffe, ich habe das mit meinen eigenen Worten richtig dargestellt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „nanana... zu viel der Ehre :-)“
Optionen

Die Fragesteller werden sich garantiert nicht wundern, weil die eine eMail über diesen Vorgang erhalten.

Olaf19 Kolti „Fragesteller“
Optionen

Stimmt. Das hatte ich übersehen.
Der Fragesteller würde sich nur wundern, wenn er die Begründung nicht einsieht- so wie hier zum Beispiel.

Kolti Olaf19 „Fragesteller“
Optionen

Was ein Dummer fragt können zehn Weise nicht beantworten.

Dr. Hook Olaf19 „Fragesteller“
Optionen

Hi,

@Olaf19: Ja, Du hast das völlig richtig dargestellt. Das Problem ist in der Tat vielschichtig. Zum Einen ist so ein "falsches" Posting evtll. schon am frühen Morgen gesetzt worden. Von irgend jemand, der's im Büro bei einer Tasse Kaffe gemütlich anlaufen läßt. Andere in derselben Situation schreiben dann bereits Antworten. Bis der erste VIP das feststellt, können bereits vier bis fünf Antworten zusammengekommen sein. - Zum Anderen ist nicht unbedingt jeder bereit, die Richtigkeit einer Verschiebeaktion einzusehen. Wie man an dem Posting, auf das Dein zweiter Link verwies, sehen konnte.

Zwar wird der Fragesteller per Mail informiert (@Kolti), nicht aber die Antwortschreiber (afaik). Ich denke, es würde sich in jedem Fall zumindest Einer finden, der Anlaß zur Beschwerde sieht.
Fazit: Du wirst es kaum jedem rechtmachen können.

cu

Dr. Hook

Kolti Dr. Hook „Kurzer Kommentar eines“
Optionen

Wenn der Antwortschreiber sich Mails schicken läßt, dann doch. Ein interessierter Antwortschreiber läßt sich nämlich Mails schicken.

cu
Kolti