liebe leute, ich bin noch anfänger im umgang mit pc und nicht mehr der jüngste... es geht um win xp-home. ein junger pc-fuchs hat mir das eingerichtet. als startseite soll t-online.de dienen. es störten die pop-ups. dagegen hat er "adwarrior" installiert. die pop-ups waren für einige tage verschwunden.-- bald bemerkte ich, wie ca. 25% der hp-schaltfelder tot waren, so auch die konkreten zum internetbanking. sogar die eigenen von sunclock.de , deutsche abteilung. die nl-seiten gingen. mein pc-fuchs hat sich selbst und mich ausgetrickst, wie sich nach langen suchen herausstellte: "adwarrior" hat das bewirkt. frage: kennt jemand ein optimales (kostenloses) programm, das keine "kollateralschäden" anrichtet? danke und grüße aus osnabrück
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
...teste mal "popupwall", funzt bei mir sehr gut !
WebWasher ist ein sehr bekannter Popup-Blocker.
Oder du steigst ganz um und benutzt statt des IEs gleich Mozilla oder Opera. Bei denen kann man einstellen, dass Popups nicht geöffnet werden.
Man kann bei bestimmten Seiten auch an einer Datei im System rumfummeln (Hosts) oder so, um bestimmte Popups zu blockieren, dies ist allerdings nicht die eleganteste Art und für einen Anfänger vielleicht etwas Überforderung.
Popupstopper:
http://www.panicware.com/process_download.html?prdid=PSFREE
(Freeware ca. 0,5MB)
Blockt alles! Zum öffnen von Links (die neue Fenster öffnen) muß man die "STRG"-Taste drücken ....
Gruß, PingOfDeath
Versuch mal WEBWASHER müsstest du eigentlich auf www.pcwelt.de finden
Webwasher ist Spyware, laut einem der letzten Hefte eben jener PC-Welt.
Opera oder Mozilla: haben beide einen Popup Stopper drinnen und sind keine Spyware
Opera mit Werbung schon