Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

An alle Menschen mit Kindern und PC!!

Soulmann63 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Vorgeschichte. Ihr habt Kinder, so etwa 10 bis 15, hm ein schönes Alter. Ihr kommt abends heim und seit erst mal froh Zuhause zu sein. Nach der Erholungsphase setzt ihr euch vor eueren (einen!!!) Familien-PC. Aber die Kinder waren vorher dran. L Ist das Leben nicht schön!!! Soooo eine Schei...e nix funzt mehr richtig. Das reicht nun endlich!!! Jetzt geht’s Los...


Ihr habt eine Zweite Festplatte und ein „Neues Bios“ !!! Das ist wichtig. Ihr habt euch zum Beispiel einen Neuen Rechner geleistet, weil der alte hin war. Windows XP ist drauf auch gut, geht aber auch mit W2K und NT. Nun macht folgendes. Macht die Kiste mal auf (ja das könnt ihr.) und hängt die Neue Festplatte ab und euere alte dran, auf Master!! Macht diese Platt, ist besser so und installiert das System neu Win 95 bis ME (bei mir ME) Fertig!? Nun hängt die erste FP wieder als Master dran und die zweite als Slave. Geht ins Bios und stellt es so ein das die zweite FP ALS ERSTE Bootet. Beim Neustart ist dann, oh wunder Windows XP erst mal weg, so. Da Windows 9X aber kein NTFS lesen kann, erscheint es somit auch XP nicht. Solange eure Kids nicht herausfinden das man XP* beim Booten mit F11 oder F8, das hängt vom Bios ab, starten kann, ist alles paletti. Na und wenn gibt es ja noch ein Passwort.


 


* Beim drücken auf die entsprechende F Taste erscheint ein Auswahlmenü wo man dann die erste Festplatte anwählt! Und dann ist das Leben wieder schööön... Oder doch nicht!?!?

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Soulmann63 „An alle Menschen mit Kindern und PC!!“
Optionen

Feine Sache mit dem Auswählen der Bootplatte.
Mein neuer Hauptrechner bietet dieses Feature nicht mehr, müsste immer erst ins Bios un da umstellen :-(.
Aber es gibt ja auch noch einen Bootmanager.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Soulmann63 „An alle Menschen mit Kindern und PC!!“
Optionen

wenn schon nt/2k/xppro drauf ist, kann man den kindern ja ganz einfach auch nur gast-rechte geben. dann machen sie auch keinen mist auf der festplatte...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... the_mic „wenn schon nt/2k/xppro drauf ist, kann man den kindern ja ganz einfach auch nur...“
Optionen

...wäre ja irgendwie einfacher ;-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alf Soulmann63 „An alle Menschen mit Kindern und PC!!“
Optionen

Klaseeeeee, ich habe jedem meiner Kinder einen eigenen Rechner billig hingestellt (Counterstrike.... sind sowiso tabu), und Netz aufgebaut unter 98/2000, da gehts sicherer, noch dazu die Kids irgendwann hinter jeden Trick (lokal) kommen, solange der Rechner nicht gesperrt ist (und meiner-Server ist zwar an, aber nix Zugriff....)
das ist sicher!!

bei Antwort benachrichtigen