Hallo,
ich habe da mal ein Problem: Ich habe noch alte Disks für´n Amiga gefunden und wollte sie mal öffnen. Allerdings bekam ich immer die Fehlermeldung, dass der Datenträger nicht Formatiert ist. Sind die Disks kaputt (zu alt) oder kann ich da mit einem Prog noch was retten? Ich habe gehört, dass man einen Amiga simulieren kann, doch hat das noch Sinn, wenn ich die Disks gar nicht erst öffnen kann?
Danke für eure Hilfe!!!!!!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
ich nehm an, der Amiga hatte ein anderes Dateisytem als das was momentan für Disketten verwendet wird (FAT).
Der Amiga hat ein anderes File-system sowohl für Disketten als auch für Festplatten. Hier steht noch einer, und Anne hat Recht. Habe mal versucht das Amiga-Floppy am Pc anzuhängen, geht nicht so ohne weiteres.
Was meinst du damit, dass das Floppy vom Amiga nicht ohne weiteres am PC angeschlossen werden kann? Ist es möglich oder nicht und wenn ja wie????
Danke
Mein Amiga 1200 hat ein HD-Laufwerk bekommen mit dem er Pc und Amiga-disketten lesen kann. Das alte Amiga-Floppy kann nur DD´s verarbeiten.
Hat aber auf der Platine einen kleinen Umschalter, dann läuft´s im PC.In pc einbauen und dann umschalten iss nich, macht der Pc nicht mit.Frag mich nicht, warum.
Leider kann der sture PC die AMIGA-Disketten nicht lesen. Mittels Emulator läuft nur das was man auf CD hat oder auf Platte, leider... Aber die meisten AMIGA-Games gibts im Net oder auf den diversen AMIGA-CDs da gabs doch mal so ne Serie. Im übrigen... AMIGA IS BEST OF ALL :)
hab gehört das es am diskettenlaufwerk liegt