Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Acrobat Reader

marlonmarvin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich habe eine Frage zum Acrobat Reader. Und zwar möchte ich gerne wissen, wie ich eine etwas auf meine private Homepage bringe, das dann mit Acrobat Reader geöffnet werden kann.  z.B. einen eingescannten Zeitungsartikel. Braucht man dafür ein bestimmtes Programm??


Danke im Vorraus


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software marlonmarvin „Acrobat Reader“
Optionen

Du brauchst den Acrobat Destiller, oder ein vergleichbares Programm. Gibt es auch als Freeware, klinkt sich als Druckertreiber ins System. Doc2pdf zum Beispiel. Aber stell deine gescannten Artikel doch als jpg zur Verfügung. Und pass auf, was du vorhast, ist alles, nur nicht erlaubt. Ich sage nur: Copyright und unerlaubte Vervielfältigung.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Mrs. Software „Du brauchst den Acrobat Destiller, oder ein vergleichbares Programm. Gibt es...“
Optionen

Texte in JPG? *Grusel* *schauder*.
PDF ist da schon das richtige Format.
Allerdings hat Mrs. Software bei der rechtlichen Seite Recht, also vorher abklären ...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Mrs. Software „Du brauchst den Acrobat Destiller, oder ein vergleichbares Programm. Gibt es...“
Optionen

PDF als freeware? da hätte ich gerne einen link zu.
der einzige kostenlose weg den ich kenne geht über den umweg mit postscriptdateien und ist ziemlich umständlich.
an einem freewareprog zu dem zweck wär ich wirklich interessiert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn xafford „PDF als freeware? da hätte ich gerne einen link zu. der einzige kostenlose weg...“
Optionen

Naja, es gibt das "Doc2pdf". Allerdings tut das Programm (eigentlich ist's nur ein Skript) nichts anderes, als die (etwas umständliche) Vorgehensweise mit Ghostscript zu automatisieren.
Du mußt also eigentlich nur eine PS-fähigen Druckertreiber installieren und brauchst natürlich Ghostscript (is' aber afaik im Download enthalten).

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak out-freyn „Naja, es gibt das Doc2pdf . Allerdings tut das Programm eigentlich ist s nur ein...“
Optionen

Werbefinanzierte Version, aber gut. PDFMaker.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo marlonmarvin „Acrobat Reader“
Optionen

Hallo zusammen!

Gab's nicht genau zu diesem Thema vor kurzer Zeit einen Artikel in den üblich verdächtigen Magazinen (CHIP oder PC PROFESSIONELL)?
Inhalt waren günstige Softwarelösungen zum das Erstellen von PDF-Dateien. Einfach mal danach auf den Verlagspages suchen(bei CHIP anfangen)

Gruß
Pumbo

bei Antwort benachrichtigen